Bitte Song bewerten (keine weiteren Infos)!

D
dar0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
08.11.05
Beiträge
114
Kekse
10
Huhu!

Ohne euch jetzt mit Informationen über meine Band zu überschütten würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Song (von dieser Band) hören.
klick!

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hm, gibt auch nen Keks für nen Post :)
 
na ja, nicht ganz meine Musik, nicht mein Stil, klingt aber richtig "böse"

- tut mir leid, vom Text habe ich nichts verstanden.
 
Danke, hier hast du deinen und ersten Keks :) *überreich*
 
also ich finds voll cool. kanns aber ned ganz anhören weil mir des zu lang zum laden dauert. hab kein dsl. ja is scho ziehmlich böse schliess mich da an aber mein stil is es scho fast *g* ne aber finds scho richtig gut vor allem die gittarren. gibts des nich zum downloaden? dann könnt ichs ganz anhören. krieg ich jetz auch nen keks?
 
Ich werd mal ein wenig versuchen zu schreiben was mir aufgefallen ist.
Erstmal finde ich die Aufnahmequalität schon sehr schön.
Vom Mix her finde ich die Gitarren vom Stereobild her manchmal etwas unausgewogen und damit meine ich nicht die hart gepannten Passagen.
Zumindest bei meiner Anlage geht der Bass ein wenig in den extrem präsenten Gitarren unter. Das betrifft auch die Vocals, die sich vom Höreindruck bei mir zur Zeit hinter den Gitarren befinden.
Für meinen Geschmack könnte der Bassdrumsound etwas mehr "Eier" vertragen, der ist ein wenig pappig. Also Punsh ist ja da, jetzt braucht er noch ein wenig Volumen.
Becken und Snare sind auch noch nicht ganz optimal gemischt finde ich. Snare leiser und die Overheads etwas aufdrehen würde mir besser gefallen glaube ich.
Ansonsten finde ich den Song gelungen, er bleibt mir aber noch nicht so richtig im Ohr hängen.
Alles nur meine persönliche Meinung, vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.
 
Wow, sehr geil! Die Vocals kommen etwas psychotisch rüber, aber das gibt dem Song auch was Eigenes. Gitarre und Gesang finde ich so sehr gut abgemischt, aber wie schon gesagt braucht der Song mehr Bass, sowohl beim Bass selbst als auch bei der BD. Bei der BD würde ich übrigens noch die Höhen etwas zurückdrehen.
Ansonsten würd ich aber alles lassen wie's ist.
 
sehr gute aufnahme - nicht meine musik. die gitarren und der bass klingen schon sehr gut, das schlagzeug hat irgendwie noch nacharbeitungsbedarf würde ich sagen.

die vocals sind immer gut verständlich auch wenn ich kein wort verstehe, aber das gehört wohl so :)

in dem teil, das wahrscheinlich die bridge ist wurden die gitarren sehr unglücklich beide links gepannt. rechts ensteht ein loch und links brei, weil man lead und rhythm nicht auseinanderhalten kann.

:)
 
Ich danke euch schon mal für eure Kommentare, jeder hat seinen Keks verdient !*Tablettreintrag*
Die Aufnahme war vorher sehr basslastig, das wurde extra stark zurückgenommen, vielleicht etwas zu stark.
 
Noch mehr Kommentare würden uns natürlich höchst erfreuen!
 
hi,
sehr schönes lied. sehr geil gesungen. aber instrumental auch sehr sehr gelungen. schön aufeinander abgestimmt. großes lob !:great:


___________________________________________
meine band
 
guter song, aber warum stellt ihr den net zum download rein :/
 
Wieso willst du ihn downloaden?
Flash ist heute ja recht gängig.
 
flash ist sehr gaengig ja, aber nicht standard.
das war aber garnicht mein argument, aber ich wuerde das lied halt gerne auf platte/mp3player haben... und das man mit sonem flash plugin aktiv verhindert, dass man das stueck speichern kann - nen anderen zweck sehe ich darin nicht? - wundert mich, denn es wirkte jetzt nicht so als verfolgt ihr damit noch weitere kommerzielle zwecke... aber nix fuer ungut
 
Achso. Doch wir wollten es mit ein paar weiteren Liedern auf CD bringen.
Mehr Kommentare! :)
 
Wenns keine Kommentare gibt nehm ich ihn wieder runter. Will noch jemand :)?
Hätten auch noch einen 2. Song evtl. zum Testhören ^^
 
Sooo. Naja ich komm ja selber aus der Ecke der Musik ^^ bzw hab auch schon mit einigen in der richtung gezockt. Und ich weiß nicht wen ich von euhc jetzt kritisier. (also wenn du der Sänger bist oder so.... ) -g-
Aber ich fang mal an ^^.
Gitarren find ich gut, welches Top?
Bass hör ich irgendwie nicht, mag aber auch an meiner PC anlage liegen, bei der fehlen frequenzen zwischen satelieten und woofer... Kanns ja nicht auf meine anlage ziehen -g-.
Drums... ähm.. Ist das ne aufnahme oder ne PC Bass-Drumm ? Wenn aufnahme aber Trigger oder? Jedenfalls sehr gut, bischen zu viel klicken und zuwenig "wums".
Aber mir gehts irgendwie auffn senkel nichts anderes von den Drums zu hören, außer mal n verstecktes Becken ^^. Man könnte mienen ihr spielt auf nem Drum Computer... (bzw meine ich das sogar, wenns nicht stimmt ists n kleines Lob an den drummer -g-).
Aber was ich garnicht mag ist der gesang. Das Shouten klingt irgendwie so.. naja, gewollt und nicht gekonnt. Fänds als einsatz für ne Strophe oder so mal gut, aber dauerhaft einfach zu nervig. Wenn ich mir n album vorstelle wo die ganze zeit son schreihals drin vorkommt... nein danke. Mit dem normalen gesang mal dazugemischt gute idee, aber noch ausbaufähig das es übereinander passt ;-)

Zu der flash sache: Wir ham auch all unsere lieder auf cd UND zum download im Netz. Cd's werden trotzdem genug verkauft. Also wär nciht schlecht wenn man die mp3 so runterladen könnte :)
 
Ne kein Drumcomputer. Die Bassdrum ist getriggert, richtig. Die beiden Stimmkräfte machen das halt so, muss nicht unbedingt jedem gefallen :)
Ich bin ein Gitarrist. Engl Savage 120 und Mesa Dual Rectifier wurden verwendet.
 
Ne kein Drumcomputer. Die Bassdrum ist getriggert, richtig.
Dann Lob an die Fußarbeit eures drummers ;-)

Die beiden Stimmkräfte machen das halt so, muss nicht unbedingt jedem gefallen :)
Das sowiso. Je größer die Bandbreite umso mehr dinge kommen dazu, die nicht jedem gefallen.

Ich bin ein Gitarrist. Engl Savage 120 und Mesa Dual Rectifier wurden verwendet.
Erklärt alles... *g*
 
song find ich echt cool :D

die shouts gefallen mir.. die qualität von der aufnahme auch


aber nach ner zeit wird das lied bisl langweilig.. bisl monoton.. ich selber würd noch irgent so n melodischen teil reinhaun... aber ist scho ok :D
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben