Balladen ala "Yesterday" von den Beatles

  • Ersteller Georgy Moravsky
  • Erstellt am
Georgy Moravsky
Georgy Moravsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo Community,

ich suche Balladen wie z.B. "Yesterday" von den Beatles - dieser Stil gefällt mir sehr gut.
Wenn ihr welche kennt, wäre eine Verlinkung auf das Tab oder die Noten sehr nett.:)

Aber auch weitere Balladen sind erwünscht - könnt ja eure Favoriten posten!

Ich brauche aber Stücke, die auf A-Gitarre ausgelegt sind.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also mir fällt da als erstes "Dust In The Wind" von Kansas ein. Hier findest du den entsprechenden Tab. Ist zwar nicht wirklich eine Yesterday-Kopie, aber wie ich finde ein schönes und entspanntes Picking.
 
Also mir fällt da als erstes "Dust In The Wind" von Kansas ein. Hier findest du den entsprechenden Tab. Ist zwar nicht wirklich eine Yesterday-Kopie, aber wie ich finde ein schönes und entspanntes Picking.

Hallo

Ich sehe, du bist auf der Suche nach Singer/Songwriter Geschichten. Möchte dir zuerst mal ein paar Bands empfehlen, die wie ich meine den Beatles-Stil pflegen und auch wunderschöne Songs im Gepäck haben, und das meiste mit der Akkustik-Gitarre spielen:

  • Elliott Smith
  • Nick Drake
  • The Shins
  • Jet (etwas rockiger)
  • Starsailor (erstes Album)
  • Turin Brakes
  • Eels
  • Coldplay
  • und Jack Johnson
Schau dir zuerst mal ein paar Songs von denen an (auf amazon, yotube, oder auf den Websites). Tabs zu posten bringt jetzt eigentlich nichts, du musst ja zuerst ein paar Songs anhören. Ich weiß auch nicht wie gut du auf Gitarre bist, aber Sachen von Elliott Smith sind z.B. sehr anspruchsvoll. Aber probier mal den SOng "Waltz # 2 (Xo)" aus.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
3 Jahre Klassische Gitarre, aber Übung macht fast alles möglich!

Danke

@Messi
Super Song! DANKE!

@the_arcade_fire
Muss mich da erstmal durchhören.^^
Danke
 
schau Dir mal Sachen an von
James Taylor, "Looking for Love on Broadway", "Secret O´ Life", "Another Grey Morning"
Cat Stevens, alte Songs wie "Father & Son", "The Wind"
Gordon Lightfoot "Early Morning Rain",
Billy Joel "She's always a woman"

und wenn´s was Deutsches sein darf Songs von
Mario Hene, z.B. "Lieber allein, als gemeinsam einsam".
 
was auf jeden fall erwähnt werden muss ist "extreme - more than words" wenn du was sagen wir mal anspruchsvolleres für a-git suchst :)
 
Danke ihr beiden!

@Peda
Anspruchsvoll, aber gut! :)

Frage: Im Tab dieses X oder in GP - wie spiele ich das?

@jayminor
Danke für die Stücke von Cat Stevens!
 
Hm, nach oben ziehen? also ich ziehe den Greiffinger einfach nach oben, oder watt?

So hört sich das aber im Stück net an. Das Video funzt a net. *g*
 
Achso, ich dachte erst, dass man bissl auf die Gitarre klopft. Ok, danke! :)
 
Bleiben wir bei den Beatles: "Blackbird", "Cry Baby Cry"
Simon and Garfunkel haben auch einige phantastische Lieder gemacht.
 
Gitarristisch nich wirklich anspruchsvoll, aber eine, wie ich finde, wunderschöne Ballade:
Guus Meeuwes - Het is een Nacht
Ist allerdings auf holländisch, den Text hat man trotzdem schnell gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben