textkritik zu songtext erwünscht

P
pönk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
21.08.06
Beiträge
58
Kekse
0
hi, hier mal ein songtext von mir... fänds cool, wenn ihr mal ein wenig kritik dazu loslassen würdet, wie's so bei euch ankommt, wie ihr datt so findet oder so... ob ihr was verbessern würdet oder gar nix damit anfangen könnt... whatever... kommentare jeglicher art würden mich interessieren... fändsch' voll cool, ej!!


Titel: Deine Angst

Ich lass dich niemals los
lass dich bestimmt nicht mehr allein
nehm dich fest in meinen Griff
wer kann schon gut alleine sein

Bridge:
Egal, welchen Weg du gehst
auf welcher Seite du auch stehst
Ich bin immer über dir
nehm dich mit, mach dich zum Tier

Ref.:
denn ich bin deine ANGST! (4x)

...und wenn du glaubst, du wärst mich los
du atmest auf und fühlst dich froh
und wiegst du dich in Sicherheit
komm ich wieder zu dir, es ist mal wieder soweit

Bridge:
Egal, wo dich verkriechst
Scheißegal, wer auch immer dich liebt
Ich mach immer nur was ich will
Komm zu dir, dann stehst du still
Ref.:
denn ich bin deine ANGST! (4x)
 
Eigenschaft
 
Guten tag...

joaaa ich sehhh schon *einen auf klugscheiße mach*
will erstmal auch nix zum text selber sagen sondern zum aufbau...

am besten ist es immer wenn jede zeile gleich viele wörter hat
oder halt silbenmäßig das es passt, wenn du den text mal singen würdes dann würde dir das direkt auffallen... wenn du schrei gesang undso machst und das auch unterschiedlich schnell würd das woll auch soooo gehn glaub ich...


aber am besten ist es so das alles gleich lang ist dann ist es auch leichter das zu vertonen...



zum text...
jo haupt problemm echt das mit der unterschiedlichen text länge
und das manche reime gezwungen rüber kommen...

...und wenn du glaubst, du wärst mich los
du atmest auf und fühlst dich froh

hmm das z.b sehr gezwungen...


würde dir vorschlagen den grundbausatz zum thema zu behalten und es nochmal zu versuchen....



grüße Satec
 
Also ich finde das gut: Text und Umsetzung sind stimmig.
Unterschiedliche Silbenzahl ist kein Problem, finde ich.

Finde jetzt auch nix zum Verschlimmbessern.

Feine Sache, pönk.

x-Riff
 
hmmm...
also scho irgendwie okay so...also soll nich heißen das es schlecht is.......aber ich würds cooler finden wenns noch bissl düsterer wäre, son bissl bedrohlicher. dann denk ich ma is die atmo gleich noch geiler
aber ansonsten scho ganz fein, und die umsetzung hat ja auch geklappt anscheinend
 
pönk;1723999 schrieb:
hi, hier mal ein songtext von mir... fänds cool, wenn ihr mal ein wenig kritik dazu loslassen würdet, wie's so bei euch ankommt, wie ihr datt so findet oder so... ob ihr was verbessern würdet oder gar nix damit anfangen könnt... whatever... kommentare jeglicher art würden mich interessieren... fändsch' voll cool, ej!!


Titel: Deine Angst

Ich lass dich niemals los
lass dich bestimmt nicht mehr allein
nehm dich fest in meinen Griff
wer kann schon gut alleine sein

Bridge:
Egal, welchen Weg du gehst
auf welcher Seite du auch stehst -auch wegen rhytmik imho
Ich bin immer über dir
nehm dich mit, mach dich zum Tier

Ref.:
denn ich bin deine ANGST! (4x)

...und wenn du glaubst, du wärst mich los
du atmest auf und fühlst dich froh
und wiegst du dich in Sicherheit
komm ich wieder zu dir, es ist mal wieder soweit sehr geil

Bridge:
Egal, wo dich verkriechst
Scheißegal, wer auch immer dich liebt nice
Ich mach immer nur was ich will
Komm zu dir, dann stehst du still
Ref.:
denn ich bin deine ANGST! (4x)

Also ich find den Song ziemlich guad. Melodie und Text find ich absolut gut und eingänglich. Hab nix zu beanstanden, glückwunsch guter Song! Erinnert mich an Mia!

satec schrieb:
am besten ist es immer wenn jede zeile gleich viele wörter hat
seit wann denn das?
 
Also ich find den Song ziemlich guad. Melodie und Text find ich absolut gut und eingänglich. Hab nix zu beanstanden, glückwunsch guter Song! Erinnert mich an Mia!

seit wann denn das?

seit man reimt ;D
 
seit du reimst vielleicht :p
 
wörter? silben? weder noch?
 
silence is golden, golden
 
das sagt der richtige :great:
 
Flöt, pfeif, sich nicht angesprochen fühl ...

So - jetzt mal Schluß mit Off-Topic (sagt der Richtige) - da bekomme ich sonst ANGST

x-Riff
 
und nochmal reingespammt, gekonnt ist gekonnt, oder wie?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben