mein erster Liedtext [Kritik]

  • Ersteller mr. nice336
  • Erstellt am
M
mr. nice336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo leute, hab mich gerade hier angemolden um mal meinen ersten text von leuten die sich auskennen bewerten zu lassen.

zu mir, ich bin 18 und spiel haupstächlich gitarre, kann aber auch bass und schlagzeug. hab vor ca. einem monat eine art homerecording bei mir gestartet und habs langsam satt ständig lieder zu covern also dachte ich mir ich schreib jetzt selbst :)

wie ihr sehn könnt hab ich vor lieder zu schreiben mit denen sich andere identifizieren können und nicht zum nachdenken anregen.

ich bin selbst noch nicht ganz zufrieden damit aber da es mein erster text ist find ich ihn eig. nicht schlecht, also bitte kritik abgeben und am besten mit verbesserungsvorschlägen :)





[FONT=&quot]Vollgas[/FONT]


[FONT=&quot]du wachst auf noch viel zu verschlafen man,
willst nur sterben denn wieder fängt der montag an,
am Freitag denkst du als hättest du's gewusst,
wärst du doch am Montag einfach schnell verpufft,

[/FONT]
[FONT=&quot]erster Tag und alles geht gut,
doch am Abend merkst du dann dein Fernseher ist kaputt,
du denkst dir entspannt schick ich ihn halt ein,
doch seit zwei Tagen ist die Garantie vorbei,

du stehst auf ne Stunde zu spät dran,
der Lehrer zeigt dir dass er dich nicht leiden kann,
als du dann ins Bett gehst trifft dich fast der Schlag,
denn morgen geht es weiter mit dienstag,


bridge:[/FONT]
[FONT=&quot]Du bist schon am Ende immer trifft es dich,[/FONT]
[FONT=&quot]du hast keine lust mehr dein pech wird alltäglich,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich geb dir einen Tipp setzt dem unglück eine frist,[/FONT]
[FONT=&quot]keine rücksicht auf verluste denn dein neues moto ist[/FONT]

[FONT=&quot]ref:[/FONT]

[FONT=&quot]Vollgas,[/FONT]
[FONT=&quot]egal was jetzt geschiet,[/FONT]
[FONT=&quot]Vollgas,[/FONT]
[FONT=&quot]was immer auch passiert,[/FONT]
[FONT=&quot]Vollgas,[/FONT]
[FONT=&quot]du haust jetzt richtig rein,[/FONT]
[FONT=&quot]Vollgas,[/FONT]
[FONT=&quot]steigst in den gewinnerclub ein

jetzt gets wieder los und wie könnts anders sein,
du willst in den Bus doch der lässt dich nicht mehr rein,
nun wartest du an der Haltestelle ganz allein,
und zur Kröning geht dir dann dein Handy-Akku ein,

[/FONT]
[FONT=&quot]vorletzter tag 3 Stunden fehln dir Schlaf,
siehst aus wie gerupft und heute kommt der Fotograf,
als du dann das Foto noch kurz siehst,
denkst du dir scheisse das ist für den Mist,


bridge:[/FONT]
[FONT=&quot]ref:[/FONT]
[FONT=&quot]

Freitag du stehst Gar nicht auf,
wünschst es wär nichts passiert und du wärst nur rauch,
plötzlich erinnerst du dich zurück an meinen tipp,
änderst deine Einstellung und es macht klick,
[/FONT]
[FONT=&quot]ref:[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ich find' den Text soweit schon gar nicht mal so schlecht. texte finde ich immer das schwerste an Songs :D
Jezze aber zum text an sich.

An den ersten Strophe hab ich eigentlich nichts auszusetzen, klingt alles soweit recht passend. Bridge gefällt mir auch. Im Refrain fehlt mir irgendwie noch was. Ich kann nicht genau sagen was, so gesehen kann ich dir da leid ernicht genauer helfen, aber der sagt mir noch nicht ganz so zu.
In dem Vers danach musste ich mir allerdings ein schmunzeln verkneifen.. :D Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder eher nicht. Aber der Teil wirkt dann doch etwas sehr erzwungen. So nach dem Motto, "da muss ich jetzt noch was reinbringen, weiß aber nicht was und reime drauf los". Aber die letzte Strophe find ich auch wieder ganz nett.
Aber wie schon geschrieben, texte finde ich immer das schwerste :D Und kann dir deshalb nicht die allerbeste Kritik geben. Ich hoffe es hat aber trotzdem wenigstens ein bisschen geholfen.

Netter Gruß
capekall
 
Danke! Freut mich zu hören das meine Texte nicht hoffnungslose Fälle sind und ich in dem Fall weiterüben werde ;)

Bei deiner Kritik stimm ich dir zu, wie z.B. beim Ref. fehlt mir auch noch etwas und die erzwungen Zeilen was sich aber eig. rezudiert seitdem Gitarre spiele und dazu mir die Texte einfallen.

Also danke nochmals für deine Kritik, würd mich aber trozdem noch überweiter Kommentare freuen. Ich dachte zuerst ich werd als erstes lesen müssen wie jemand sagt das das eig. noch recht schlecht ist.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben