E-Gitarre direkt übers Mischpult spielen

T
Tripi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
27.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Kann ich mit der E-Gitarre über das mullti effektgerät RP50 direkt über eine pa anlage spielen oder muss ich noch zwischen effektgerät und mischpult eine di box setzen?

und was ist der unterschied zwischen einer di box und einer e-git di box?

mfg Tripi
 
Eigenschaft
 
is im RP n Preamp drin? wenn ja, dann gehts, wenn nein gehts auch, klingt aber scheisse ;)
 
is im RP n Preamp drin? wenn ja, dann gehts, wenn nein gehts auch, klingt aber scheisse ;)

ja glaub schon man kann auf jeden fall einen kopfhörer anschließen

aber ich hatte meine git mit multi an meiner stereo anlage dran da hats sichs komisch angehört. lag das jetzt an anlage und ohne mischpult oder doch am effektgerät?
 
Du benötigst eine Speakersimulation, die dir den Einfluss der Gitarrenlautsprecher simuliert. Wenn so was in deinem Multi drin ist, anschalten und es sollte klingen.
 
Du benötigst eine Speakersimulation, die dir den Einfluss der Gitarrenlautsprecher simuliert. Wenn so was in deinem Multi drin ist, anschalten und es sollte klingen.

ja ist drin
danke für eure antworten
werds heut abend mal testen

tripi
 
und was ist der unterschied zwischen einer di box und einer e-git di box?
Eine DI-Box sorgt einfach nur für eine Symetrische Übetragung des Signales, was bei großen Übetragungswegen für ein unverfälschtes Signal sorgt, da Einstreuungen bei der Phasenumkehr ausgelöscht werden.
Es gibt jedoch zusätzlich DI-Boxen die eine Frequenzkorrektur vornehmen und eine abgenommene Gitarrenbox simulieren. Dies kann hilfreich sein, wenn du aus dem Ampausgang direkt in die PA gehen willst ohne erst die Box mikrofinieren zu wollen. Einer der Vertreter ist hier z.B. die RED BOX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben