PEAVEY XR 696F - Welche Boxen?

  • Ersteller Slayger
  • Erstellt am
Slayger
Slayger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
03.07.06
Beiträge
237
Kekse
826
Ort
Duisburg
Hallo, also Folgendes:

Wir mussten uns vor kurzem für nen eigenen Proberaum endscheiden und jetzt stehe ich vor dem Problem das ich keine Gesangsanlage mehr habe. Und Ahnung habe ich davon jetzt auch nicht wirklich ^^

Naja und dann hat man halt man ein wenig im Internet gesucht und hab auch was nettes Gefunden....nur die Frage ist, bringt das teil auch was? Und welche Boxen kaufe ich am Besten? Und kann ich auch 2 8 Ohm Boxen anschließen und hasse nicht gesehen.

Naja hier mal nen paar Daten:

PEAVEY XR 696F - Powermixer
2x 600 Watt an 4 Ohm (DDT protected)
integrierter Feedback-Killer
digitales 48-bit (intern) Effektgerät mit 4 Speicherplätzen
9-Band EQ in der Summe
3-Band EQ je Kanal
8 Eingangskanäle Klinke/XLR mit +48V Phantomspeisung (davon 2 mit Inserts
Tape In/Out (Chinch)



///Und was Heißt RMS / Peak oder Programm ?? Tut mir leid wenn die Frage zum 1000 Mal gestellt wird....aber die Links im FAQ sind alle down -.-

Nen Danke schln mal im Voraus (;
 
Eigenschaft
 
Naja was ich damit machen will....hautpsächlich shouten und singen....Sollte halt für die Probe und für kleinere Gigs geeignet sein....Ich Dachte da an was von Yamaha oder von oder HK...Wenn müsste ich dann ja Full-Range Speaker (passiv) nehmen weil ich ja nur 2 Kanäle für die Boxen habe...oder liege ich da falsch?
 
Du suchst also vornehmlich Boxen die den Gesang gut rüberbringen sollen und zu dem PM passen.
Was dürfen die den kosten ?
 
~ 200-350 Pro Stück wäre mein Persönliches Limit...
 
Jo mit zubehör kömme ich dann auf c.a 1,5 Naja ist war nen Batzen geld...aber läst sich ja Problemlos "absparen"
 
Gibt es auch als Komplettset
Leider nur mit 15",aber ich denke mal wenn Du bei MS anfragst gibt es auch einen guten Setpreis mit 12"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben