PA-Boxen mit 4 Ohm?

fazo
fazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.06
Registriert
07.01.05
Beiträge
29
Kekse
0
Tag Zusammen.
Ich habe einen Powermixer in aussicht: Soundcraft Powerstation 2x300W an 4 Ohm Ich konnte leider nirgends entnehmen wieviel watt er an 8 Ohm abgiebt.
Der Powermixer sollte dann im Proberaum als Gesangsanlage zum Einsatz kommen. Vorerst haben wir leider auch nur das Geld (ca 330EUR) für eine Box. Sind die Lautstärkeeinbussen gross wenn ich eine 8 Ohm Box anschliesse? 4 Ohm Systeme sind ja nun eher selten
 
Eigenschaft
 
ist nicht so gravierend
 
nur etwas vorsichtiger umgehen, denn an 8 ohm leistet dein pm nur so um die 150W
 
Danke ihr habt mir sehr geholfen. Mitlerweile hat sich herausgestellt das der Mixer 175W an 8 Ohm hat. Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einer passenden Box machen.

Grüsse aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben