PA-Boxen mit 4 Ohm?

von fazo, 10.03.05.

  1. fazo

    fazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Tag Zusammen.
    Ich habe einen Powermixer in aussicht: Soundcraft Powerstation 2x300W an 4 Ohm Ich konnte leider nirgends entnehmen wieviel watt er an 8 Ohm abgiebt.
    Der Powermixer sollte dann im Proberaum als Gesangsanlage zum Einsatz kommen. Vorerst haben wir leider auch nur das Geld (ca 330EUR) für eine Box. Sind die Lautstärkeeinbussen gross wenn ich eine 8 Ohm Box anschliesse? 4 Ohm Systeme sind ja nun eher selten
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 10.03.05   #2
    ist nicht so gravierend
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.03.05   #3
    nur etwas vorsichtiger umgehen, denn an 8 ohm leistet dein pm nur so um die 150W
     
  4. fazo

    fazo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #4
    Danke ihr habt mir sehr geholfen. Mitlerweile hat sich herausgestellt das der Mixer 175W an 8 Ohm hat. Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einer passenden Box machen.

    Grüsse aus der Schweiz
     
Die Seite wird geladen...

mapping