Korg A3

  • Ersteller guitar player
  • Erstellt am
guitar player
guitar player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Wels (Österreich)
Ich habe mir vor kurzem ein Korg A3 mit Ram Card gekauft, und versuche gerade die Sounds von korgaseries.org: home vom PC auf die Card zu schreiben, habe mir ein Kabel MIDI to USB gekauft und angeschlossen, aber der PC erkennt das A3 nicht. Was mache ich falsch??
 
Eigenschaft
 
Hast du am PC das richtige MIDI-Geraet ausgewaehlt?

Mit welchem programm sendest du die Daten?
 
Hast du am PC das richtige MIDI-Geraet ausgewaehlt?

Mit welchem programm sendest du die Daten?


Welches Programm brauche ich dafür?? Ich nehme am PC den USB anschluss und gehe dann mit dem MIdi-out vom MIdi to USB ins midi in vom A3.
 
Welches Programm brauche ich dafür?? Ich nehme am PC den USB anschluss und gehe dann mit dem MIdi-out vom MIdi to USB ins midi in vom A3.


Du benoetigst ein Programm das MIDI-Daten sendet und empfaengt.... z.B. MIDIOX

Automatisch wird das A3 nicht erkannt, nur das MIDI-Interface selbst.

Afair brauchst du bei einigen Karten noch einen Hack, aber bemuehe dazu mal hier die SuFu, oder les dich mal auf korgaseries.org: home durch.
 
Du benoetigst ein Programm das MIDI-Daten sendet und empfaengt.... z.B. MIDIOX

Automatisch wird das A3 nicht erkannt, nur das MIDI-Interface selbst.

Afair brauchst du bei einigen Karten noch einen Hack, aber bemuehe dazu mal hier die SuFu, oder les dich mal auf korgaseries.org: home durch.


MIt dem MIDIOX funktioniert das Übertragen, aber das A3 reagiert überhaupt nicht, keine Anzeige oder irdenwas auf dem Display, nichts.
 
MIt dem MIDIOX funktioniert das Übertragen, aber das A3 reagiert überhaupt nicht, keine Anzeige oder irdenwas auf dem Display, nichts.

Woher weisst du das es funktioniert, wenn am A3 nichts angezeigt wird?????? :confused:
 
[Drunk-Ironie-Modus: ON]
Versuchs mal mit Lesen, Verstehen, Nachdenken, Versuchen
[Drunk-Ironie-Modus: OFF]
 
hallo musikergemeinde,

habe zwei dringende fragen zu meinem wiederentdeckten Korg A

1.) habe nach JAHREN mein A3 wieder aus der Schrank geholt - leider sind alle Presets komplett gelöscht!! Wie kann ich sie wieder bekommen

2. ) habe das display schon wieder mit einer neuen Batterie zum laufen bekommen - leider wird im "individ" und im "perform" Modus nichts angezeigt. In allen anderen Modi funktioniert es jedoch einwand frei!!
Wie kann ich die Anzeige wieder auf das Display bekommen???

Für Hinweise oder Gedankenanstöße wäre ich Euch sehr dankbar!!

Gruß Henrik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben