Frage zu Humbucker in Verbindung mit 3-Weg Schalter

Deul
Deul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
25.02.04
Beiträge
171
Kekse
276
Ort
Bornheim
Tach auch,

ich hab folgende Frage:

Hab nen vieradrigen Humbucker von Seymour Duncan und möchte diesen gerne als alleinigen Pickup an einen 3-Weg Schalter (Bauart Telecaster) anschliessen.

Sind folgende Schaltungen möglich und wenn ja brauch ich ein Schaltbild:

1. Pos Humbucker seriell
2. Pos 1 Spule vom Humbucker
3. Pos Humbucker parallel

Hinweise bzw Verweise auf 3 Weg Minischalter helfen mir nicht. Es geht ganz klar um nen klassischen 3-Weg Fender Telecaster Schalter

Danke!!!

Gruß Deul
 
Eigenschaft
 
Hinweise bzw Verweise auf 3 Weg Minischalter helfen mir nicht. Es geht ganz klar um nen klassischen 3-Weg Fender Telecaster Schalter

Dann nein.
Geht nur mit nem On/On/On-Schalter.
 
Tja, so schnell kann man eine Diskussion schließen. ;)

Ulf
 
Dann nein.
Geht nur mit nem On/On/On-Schalter.

Ich kenne mich da net so aus, aber es müsste doch für den Threadsteller ON-ON-ON Schalter geben, die lediglich Chassis/Einbauart von Tele-/Stratschaltern haben ?
 
Achwas, sieh es als Herausforderung. Oder wie war das nochmal mit deiner Signatur? :D

scnr

Bei dem Spruch lass ich immer die zweite Hälfte weg:
Geht nicht gibts nicht, es ist dann nur eben mit viel Aufwand verbunden ;)

Der Aufwand würde hier eben darin bestehen, den von Hans angesprochenen Schalter zu bauen. Gehen tuts. Aber hier ist glaub ich die Aufwand/Nutzen-Relation dezent ...im Arsch ;D

Allerdings...der Trashcontainer wäre da meiner Meinung nach noch die erste Adresse wenns um sowas geht.
Die basteln auch gerne. Vielleicht bekommen die ja nen On/On/On-Switch ins 3-Weg-Gehäuse rein.
Platz müsste eigentlich ausreichend da sein.
 
Hm, wie wärs mit einem 4-Ebenen 3-way-superswitch?

<- geht mal suchen nach sowas :D
 
Das erinnert mich jetzt an was...

Kann echt sein dass es sowas gibt. Such ma, ich bin grad mit Schaltungmalen beschäftigt :D

Was für ne Arbeitsteilung...:D
 
Solche Schalter gibt's beim Rockinger. Ich kenne allerdings die genauen Belegungen/Schaltmöglichkeiten nicht, deshalb wollt ich's dem Threadsteller nicht blind empfehlen.
 
Das erinnert mich jetzt an was...

Kann echt sein dass es sowas gibt. Such ma, ich bin grad mit Schaltungmalen beschäftigt :D

Nixfind. 3 way super switch, 3 way double wafer, 3 way 4 pole......nix. Immer nur der Tele 3-way oder 4-way oder gleiche der 5way super.

Aber irgendwie muss es sowas doch geben. Für Telefreaks....:rolleyes:

Was für ne Arbeitsteilung...:D


Male er ruhig weiter...

....und der evil-Bär von geringem Verstand sucht weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben