Behringer FCB 10 mag mein g-major net...

  • Ersteller Dr.Toby
  • Erstellt am
Dr.Toby
Dr.Toby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
19.07.06
Beiträge
32
Kekse
212
Schönen guten Tag!

Folgendes Problem treibt mich grade in den Wahnsinn:evil::

Stelle ich in einem beliebigen Preset meines g- major über MOD ein, daß ein Expr. Pedal des Behringer- Boards die Master- lautstärke ( global out Vol.) regelt, geht das g- major baden. Es funktioniert zwar, allerdings erreiche ich nach einmaligem "muten" des g- major via Pedal nur noch ca. -15 dB ( angezeigt im "levels all"- Menü).

Desweiteren muß ich manchmal drei- vier- fünfmal auf einen Taster latschen, damit ein Preset umgeschalten wird.

-> das ist sicher nicht normal?!?!?!:screwy:

hat einer der Herren hier vielleicht einen Tip? Ist das ein MIDI- Programmierfehler? Oder soll ich das Board gleich mal umtauschen (alternativen?)?

Danke Euch!:great:

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Stelle ich in einem beliebigen Preset meines g- major über MOD ein, daß ein Expr. Pedal des Behringer- Boards die Master- lautstärke ( global out Vol.) regelt, geht das g- major baden. Es funktioniert zwar, allerdings erreiche ich nach einmaligem "muten" des g- major via Pedal nur noch ca. -15 dB ( angezeigt im "levels all"- Menü).
Gruß.

hast du am fcb 1010 den regelweg evtl falsch eingestellt? guck mal nach ob dein max wert groß genug sit!

Desweiteren muß ich manchmal drei- vier- fünfmal auf einen Taster latschen, damit ein Preset umgeschalten wird.

-> das ist sicher nicht normal?!?!?!:screwy:

trittst du richtig drauf? hast du das problem evtl nur auf einem taster? (der taster klemmt?) wenns das nciht ist fällt mir nix ein! hatte bislang keinerlei probleme der art!

mfg beuluskeulus
 
Bedienfehler im Sinne von "richtig drauftreten" sind mir bei Schuhgröße 47 nicht ganz fremd, aber die schließe ich dann doch aus ;).

Wegen dem Regelweg des Pedals hast Du allerdings Recht. Der läßt sich nicht höher als 113 einstellen, auch wenn ich 127 programmiere, bleibts da hängen.
Ich werd das Ding wohl umtauschen...

hat jemand ein Nobels MF-2 zu vergeben???

Toby
 
Hast du das Teil mal durchkalibriert? Sieh mal in der Anleitung nach.
Ich denke das du auf jeden Fall so das Problem mit den Expression Pedalen hinkriegst.
 
nein, kallibriert hab ich bisher nicht... mal testen!

wird aber früher oder später doch auf so ein midimate o.ä. rauslaufen...

danke jedenfalls für den tip!
 
Ich nutze das FCB für das VoduuValve mein Band-Kollege für das G-Major.

Funzt jeweils bestens, inklusive Exp-Pedal.

Hast du auch den Modifikator im G-Major richtig programmiert (Min Mid Max)?
 
So, meine Schäfchen...


alles kalibriert/ reseted, alle Kabel gechekt, alle Mod´s richtig programmiert
->Preset wechseln=ca.10x aufs Pedal latschen :evil:

Komischerweise tut mein PSA sofort, nur das G- Major verschleppt. Und ein Umschaltknacken kommt jetzt auch noch dazu... echt genial....

Könnte man die Fa. Behringer nich einfach vom Markt nehmen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben