rack und schaltbarer fx-loop?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hi leutz,

bin zur zeit auf der suche nach nem neuen amp. bei nem racksetup schalte ich ja normalerweise en multi zwischen pre- und poweramp. da stellt sich bei mir die frage: gibts da ne möglichkeit das multi auch ausm einschleifweg zu schalten? also quasi wie beim top en schaltbaren fx-loop zu erzeugen? brauch ich dann dafür noch quasi en looper?

hab mein auge zur zeit auf den engl 530 un die engl E840 geworfen. dazu en g-major

greetz
angi
 
Eigenschaft
 
Das GMajor kannst du doch per midi steuern. Es wird auch sicherlich ne Bypass funktion haben. Du könntest auch die 530 über das GMajor schalten. Wenn du alles per Midi steuerst brauchst du keine Loops.

Wenn du allerdings alles Analog schalten willst brauchst du nen Looper.
 
ich hatte vor den g-major über midi und den 530 analog zu schalten...
bin am überlegen mir halt en schönes racksetup zuulegen damit mir die schlepperei von effektrack und top ersparrt bleibt *G*
 
Den 530 kannst du auch mit dem GMajor schalten. Daduch kannst du alles über Midi regeln.
 
Den 530 kannst du auch mit dem GMajor schalten. Daduch kannst du alles über Midi regeln.

Richtig, das mache ich so. Und ja, das G-Major hat eine Bypass Funktion. Also alles kein Problem.

Gruß PYRO
 
kuhl. dann werd ich wohl ma sehen wie ich das machen kann. kann ich beim g-major auch nochn zusätzlichen effekt einschleifen? ich hab da nochn schönen älteren yamaha reverb von dem ich mich nur ungern trennen will...
 
Ach, ja. Du kannst aber nur "Channel select" und "Hi/Lo Gain" schalten.
Wenn du noch "Contour" und "Pream defeat" schalten willst, geht das nich mehr nur mit dem GMajor. Das Gmajor kann nur zwei Schalter bedienen.
 
kuhl. dann werd ich wohl ma sehen wie ich das machen kann. kann ich beim g-major auch nochn zusätzlichen effekt einschleifen? ich hab da nochn schönen älteren yamaha reverb von dem ich mich nur ungern trennen will...

Hör dir erstmal den Reverb ausm G-Major an, der ist schon ganz gut :)

Ach, ja. Du kannst aber nur "Channel select" und "Hi/Lo Gain" schalten.
Wenn du noch "Contour" und "Pream defeat" schalten willst, geht das nich mehr nur mit dem GMajor. Das Gmajor kann nur zwei Schalter bedienen.

Die 4 Kanäle zu schalten reicht mir. Preampdefeat brauch ich nicht und der Contour ist immer aus.

Gruß PYRO
 
Das könntest du schalten wenn du das Ganze mit nem Behringer FCB steuern würdest. Das Teil ist in Kombination mit dem G-Major richtig gut.
 
Nee, nur mit dem GMajor kann man keine zusätzlichen Effekte einschleifen. Da bräuchte man nen Extra Midi-Switcher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben