RISE AGAINST vs MTV

  • Ersteller Schlafie
  • Erstellt am
Schlafie
Schlafie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.02.06
Beiträge
204
Kekse
22
Ort
Stuttgart
Zitat von Heaven Shall Burn Myspace Bulletin

Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:

YouTube - rise_against READY to FAll

Dann doch lieber Titten, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen...

Was haltet ihr davon? ich finds zum reiern dass die das nich zeigen.
 
Eigenschaft
 
ich finds auch scheiße
aber langsam nervts....
ich hab den bulletin bestimmt 15 mal an einem tag bekommen
 
ich finds auch scheiße
aber langsam nervts....
ich hab den bulletin bestimmt 15 mal an einem tag bekommen

ja, ich auch... vorallem ist das video seit mindestens 8 wochen draussen, ist also nicht mehr so brandheiss, das thema... und rise against können eh auf mtv scheissen, die haben mittlerweile eh so eine eingeschworene fanbase, wie sich während der aktuellen tour gezeigt hat! mtv ist doch eh nix weiter dummer mainstream-dreck für proleten und spackos...:mad:
 
Geht rise against vielleicht nicht unbedingt darum neue Fangründe zu erschließen, sondern darum mit dem Video mehr Leute zum Nachdenken anzuregen.
 
die zum teil "grausamen" wahrheiten wollen nicht gesehen werden...dafür zeigt mtv eben lieber irgendwelche videos ohne jegliche bedeutung oder eben den jamba scheiss.
 
Zwischen "Ärschen, Titten und Karren" und sterbenden, blutenden Tieren, haufenweise Leichen etc. ist jedoch ein Unterschied. Die Metalität, die hinter dem Video steht (Gegen Gewalt gegenüber Tieren) finde ich ja gut. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn dies nicht im Nachmittagsprogramm gezeigt wird. Wobei sie dass dann von mir aus Nachts zeigen könnten, da haben einige Musiksender ja diese Musikvideos ab 18, die nicht geschnitte nsind bzw. vorher nicht ausgestrahlt werden dürfen.
 
genau... und gerade nachts sitzen ja besonders viele leute vorm fernseher und sehen sich mit geschärftem bewusstsein videos an!! da wird die message als auf unheimlich fruchtbaren boden fallen...
 
genau... und gerade nachts sitzen ja besonders viele leute vorm fernseher und sehen sich mit geschärftem bewusstsein videos an!! da wird die message als auf unheimlich fruchtbaren boden fallen...

Sieh dir die Musik und die Werbung des Senders an, dann erkennst du, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da kann ich es sehr gut verstehen, dass sowas nicht im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird bei den Bildern ,die gezeigt werden. Das mit Nachts wäre ein Kompromiss, da die von dir verhassten Metalbands in der Regel auch erst um solche Uhrzeiten eine Plattform für ihre Videos haben.
 
Ich finde aber dass das Video gerade wegen diesen Bildern gezeigt werden sollte...
Das mit Nachts wäre ein Kompromiss, da die von dir verhassten Metalbands in der Regel auch erst um solche Uhrzeiten eine Plattform für ihre Videos haben.
Da bekommt man doch Alpträume :D
 
I
Da bekommt man doch Alpträume :D
Diese "Zielgruppe" ist zu der Zeit schon im Bett.

Die PETA will auch "aufklären" *hust* und veröffentlicht Videos/Spots in dieser Richtung, die werden aber auch nirgends ausgestrahlt. So gut die Auklärung, die hinter manch Sachen steckt, auch sein mag, sie ist nicht immer für Kinder geeignet.
 
ja, das stimmt.... vielleicht sollte man bisschen softere Videos machen... z.B.:
Abgeholzte Regenwälder, Delfine, die in Netzen gefangen sind und ganz traurig schaun :D usw....
Also nur Teile des Videos, und den Rest dann eben durch softere Stellen erstzen, aber das nimmt dem Video irgenwie auch das Schlimme, das Entsetzliche....
 
nein, man sollte eben keine softeren videos machen!!! so ein schwachsinn!
das video zeigt deutlich, wie in unserer gesellschaft mit tieren umgegangen wird, bzw. welche greuel tag für tag im namen irgendwelcher scheisskonzerne an anderen kreaturen verübt werden! nur so können denkanstösse vermittelt werden... immerschön weichspüler, und ja nix, was einem den appetit verdirbt, damit ändert sich nix!:mad: :mad:
 
ok, da hast du recht...
nach dem video hab ich auch erst mal dumm gekuckt, das macht ein schon fertig, was da so drin vorkommt :evil:
na ja, eigentlich können das auch ruhig kinder erfahren wie "böse" die erwachsenen sind...
 
ich finde das Video garnicht soo schlimm... vielleicht für einen, der sich noch keine Videos in der Art von Peta angesehen hat, aber ansonsten sind die meisten Szenen doch recht harmlos oder einfach schon sehr bekannt - mir zumindest.

Bei ein paar Stellen allerdings muss ich zustimmen, da isses schon böse, aber so extrem wie ständig alle tun, finde ich das echt nicht, schaut euch zum Vergleich mal meet your meat an (falls ich den Namen richtig im Kopf hab)
 
ich finde das Video garnicht soo schlimm... vielleicht für einen, der sich noch keine Videos in der Art von Peta angesehen hat, aber ansonsten sind die meisten Szenen doch recht harmlos oder einfach schon sehr bekannt - mir zumindest.

Bei ein paar Stellen allerdings muss ich zustimmen, da isses schon böse, aber so extrem wie ständig alle tun, finde ich das echt nicht, schaut euch zum Vergleich mal meet your meat an (falls ich den Namen richtig im Kopf hab)

ja, das heisst so... da kommt einem echt fast das kotzen! und wut!!! :mad: :mad:
 
Also meinen Kindern würde ich das auch nicht unbedingt zeigen. Ich glaube nicht, dass die das schon so verarbeiten können, wie unsereins. Mal abgesehen davon, dass die Message auch nicht rüber käme.

Aber es ist nun mal so : Alle wollen die heile Welt und keiner möchte sich gerne mit der Realität auseinandersetzen. MTV hätte da mutiger sein müssen und das Video zumindest ins Nachtprogramm aufnehmen sollen. Aber MTV ist ja auch nicht mehr das, was es mal war. ( Ja ich weiss ... früher war Alles besser ;) )
Also müssen wir uns damit abfinden, dass auf Musiksendern nur noch Autos gepimpt und irgendwelche Dates abgehalten werden und nur noch Hip Hop und Pop eine Lobby haben. Es lebe Jamba .....:screwy:

Anstatt Autos, sollten die lieber mal meinen Sound pimpen !
 
Da kann ich es sehr gut verstehen, dass sowas nicht im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird bei den Bildern ,die gezeigt werden.

Aber Titten, Ärsche und Bushido sind was fürs Nachmittagsprogramm?

vielleicht sollte man bisschen softere Videos machen...
Also nur Teile des Videos, und den Rest dann eben durch softere Stellen erstzen, aber das nimmt dem Video irgenwie auch das Schlimme, das Entsetzliche....

... diese Version GIBT ES. Bringt aber herzlich wenig ... erstens verkommts zu nem Hippie-Video ("oooch, die armen Bäume werden gefällt") und zweitens wirds trotzdem nicht ausgestrahlt.

Also meinen Kindern würde ich das auch nicht unbedingt zeigen. Ich glaube nicht, dass die das schon so verarbeiten können, wie unsereins. Mal abgesehen davon, dass die Message auch nicht rüber käme.

"Verarbeiten" ist hier gleichzusetzen mit "Ignorieren". Kinder können sowas wenigstens nicht gleich vergessen.


Ich wär dafür, dass Freya ausgestrahlt wird:

YouTube - Exclusive 'Struggle to Survive' Video From Freya
 
Aber Titten, Ärsche und Bushido sind was fürs Nachmittagsprogramm?


"Verarbeiten" ist hier gleichzusetzen mit "Ignorieren". Kinder können sowas wenigstens nicht gleich vergessen.

Ich bin kein Freund von solchen "Titten, Ärschen und Bushido" Videos und ich habe ehrlich gesagt auch ein Problem mit dieser Musikrichtung. Trotzdem ist es kein Recht, dass in dem Sinne nachzumachen und das Video auszustrahlen mit der Begründung "Aber die Anderen...". Auch würde ich zwischen Gewalt und zwischen "Erotik/Pornographie/Ich weiss nicht wie man es nennen möchte" differenzieren. Bei letzterem gibt es Grauzonen, bei Gewalt weniger und das kann Folgen für den Sender haben, weswegen man wohl lieber auf Nummer sicher geht. Was ich auch für gut halte.
Der typische MTV/VIVA Zuschauer ist ja kein Hardcore/Punk/Blues/Metal-Fan, ebenso ist die Zielgruppe alleine vom Alter her was anderes.


Und das Argument mit künstlerisches Freiheit, Moralvorstellungen und moralischer Fingerzeig des Videos lasse ich in dem Sinne nicht gelten (Wohlgemerkt - ich rede vom Nachmittagsprogramm, wie in meinen vorigen Postings geschrieben), da es mehr als genug Eltern gibt, die nicht wollen, dass ihr Kinder so was sehen. Kinder - nicht die 16jährigen "Gangsta" tun sich etwas schwerer damit, sowas zuverarbeiten. Da kann ich LPGoldTop nur zustimmen: Ich glaube nicht, dass ich meinen Kindern (Wenn ich mal welche habe) im sowas zeigen würde, auch wenn die Intention gut sein mag. Mit Kindern muss man anders umgehen.
 
warum, auch kindern kann begreiflich gemacht werden, dass die chicken mcnuggets nicht abgepackt ausm nirvana rüberflogen kommen und tiere für den big mac krepieren müssen... ich wäre stolz darauf, wenn meine kinder aufgrund dieser impulse anfangen, bestimmte tatsachen zu hinterfragen... und mit "kindern" sprechen wir ja wohl von teenagern, ich hab jedenfalls noch nie n fünfjährigen mtv kucken sehn!!!
 
ich hab jedenfalls noch nie n fünfjährigen mtv kucken sehn!!!

Beliebte Erziehungsmethode, wenn Eltern keine Zeit haben. Ich rede hier nicht von 15 oder 16 Jährigen.

Und du sagst es: Man kann Kindern es begreiflich machen, aber nicht auf dem gleichen Wege wie Jugendlichen oder Erwachsenen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben