stellt lp auch gute lp her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hallö

also, ich habe mich erkundigt und weiß das Epiphone und gibson sehr gute lps herstellen, aber da ich in ein paar onlineshops auch esp-lp gitarren gesehen hab wollt ich ma fragen wie die qualitet so is...

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
Also wenn du ein (sehr) gutes Preis/Leistungs Verhältnis suchst kannst du bei ESP nichts FALSCH machen
 
Die ESP Eclipse klingt anders als die Epiphone/Gibson LP. Wenn es dir um den Sound geht, wirst du nicht an den "klassischen" Firmen vorbeikommen, denke ich. Qualitativ sind aber alle Marken eigentlich recht gut, es heisst zwar man solle Epiphones erst durchchecken, aber ich hatte da schon einige in der Hand, und alle tadellos.
 
Empfehlenswert ist die 400er-Serie von ESP LTD!
 
Nur mal so eine Vermutung: Willst du ins Verarschen oder wieso machst du jeden Tag einen Thread auf anstatt alle deine Fragen - die sich immer im Kreis drehen - in einem Thread zu klären? Das hättest du doch schön in deinem Les Paul Thread klären können "suche lp", wo dir verschiedene Alternativen vorgeschlagen wurden.

Auch wenn der Titel arg merkwürdig ist:
ESP bzw. du meinst wohl eher EPS/LTD stellen gute Gitarre her, die aber abgesehen von der Form wenig mit einer "klassischen" Les Paul zu tun haben.
 
Ich denke mal du meinst :" Stellt Esp auch gute les Pauls her" ???

Aber nun zu deiner Frage: Ich habe schon eine Epi LesPaul und eine Esp (Ltd) LesPaul angespielt(Gibson leider zu kurz, um sie beurteilen zu können..). Für mich sind das aber 2 völlig unterschiedliche Gitarren. Ok, Die Grundzüge sind die selben, aber die Esp ist doch eher dem Metal verschrieben, und die Epi ist ja nicht gerade DIE Metalgitarre schlechthin. Clean hat mir die Epi besser gefallen (ich weiss nicht mehr welche genau, der Preis lag bei ca. 500). Aber nun zur Qualität der Esp : Sehr gute bespielbarkeit (für mich besser als die Epi..), der Sound ist auch gut, matscht nicht etc. man muss ihn aber mögen den Sound, der ist sehr eigenständig. Also Gitarrenbauen können sie, aber als Alternative zu einer Epi/Gibson würde ich sie nicht sehen, denn dafür sind sie einfach zu verschieden.

Steve

Edit : und wieder einmal viiel zu spät..
 
auch, und in der überschrift ist ein fehler, das erste lp sollte ein "esp" werden...^^
 
ich glaub eher das sollte ltd heißen :D
 
Nur mal so eine Vermutung: Willst du ins Verarschen oder wieso machst du jeden Tag einen Thread auf anstatt alle deine Fragen - die sich immer im Kreis drehen - in einem Thread zu klären? Das hättest du doch schön in deinem Les Paul Thread klären können "suche lp", wo dir verschiedene Alternativen vorgeschlagen wurden.

Auch wenn der Titel arg merkwürdig ist:
ESP bzw. du meinst wohl eher EPS/LTD stellen gute Gitarre her, die aber abgesehen von der Form wenig mit einer "klassischen" Les Paul zu tun haben.

ja, is gut, lass mich halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben