stellt lp auch gute lp her?

von unr34l, 06.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unr34l

    unr34l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.09.06   #1
    hallö

    also, ich habe mich erkundigt und weiß das Epiphone und gibson sehr gute lps herstellen, aber da ich in ein paar onlineshops auch esp-lp gitarren gesehen hab wollt ich ma fragen wie die qualitet so is...

    mfg unr34l
     
  2. marceliano

    marceliano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #2
    Also wenn du ein (sehr) gutes Preis/Leistungs Verhältnis suchst kannst du bei ESP nichts FALSCH machen
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.09.06   #3
    Die ESP Eclipse klingt anders als die Epiphone/Gibson LP. Wenn es dir um den Sound geht, wirst du nicht an den "klassischen" Firmen vorbeikommen, denke ich. Qualitativ sind aber alle Marken eigentlich recht gut, es heisst zwar man solle Epiphones erst durchchecken, aber ich hatte da schon einige in der Hand, und alle tadellos.
     
  4. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 06.09.06   #4
    Empfehlenswert ist die 400er-Serie von ESP LTD!
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.09.06   #5
    Nur mal so eine Vermutung: Willst du ins Verarschen oder wieso machst du jeden Tag einen Thread auf anstatt alle deine Fragen - die sich immer im Kreis drehen - in einem Thread zu klären? Das hättest du doch schön in deinem Les Paul Thread klären können "suche lp", wo dir verschiedene Alternativen vorgeschlagen wurden.

    Auch wenn der Titel arg merkwürdig ist:
    ESP bzw. du meinst wohl eher EPS/LTD stellen gute Gitarre her, die aber abgesehen von der Form wenig mit einer "klassischen" Les Paul zu tun haben.
     
  6. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.06   #6
    Ich denke mal du meinst :" Stellt Esp auch gute les Pauls her" ???

    Aber nun zu deiner Frage: Ich habe schon eine Epi LesPaul und eine Esp (Ltd) LesPaul angespielt(Gibson leider zu kurz, um sie beurteilen zu können..). Für mich sind das aber 2 völlig unterschiedliche Gitarren. Ok, Die Grundzüge sind die selben, aber die Esp ist doch eher dem Metal verschrieben, und die Epi ist ja nicht gerade DIE Metalgitarre schlechthin. Clean hat mir die Epi besser gefallen (ich weiss nicht mehr welche genau, der Preis lag bei ca. 500). Aber nun zur Qualität der Esp : Sehr gute bespielbarkeit (für mich besser als die Epi..), der Sound ist auch gut, matscht nicht etc. man muss ihn aber mögen den Sound, der ist sehr eigenständig. Also Gitarrenbauen können sie, aber als Alternative zu einer Epi/Gibson würde ich sie nicht sehen, denn dafür sind sie einfach zu verschieden.

    Steve

    Edit : und wieder einmal viiel zu spät..
     
  7. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.09.06   #7
    auch, und in der überschrift ist ein fehler, das erste lp sollte ein "esp" werden...^^
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.09.06   #8
    ich glaub eher das sollte ltd heißen :D
     
  9. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 06.09.06   #9
    ja, is gut, lass mich halt
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.09.06   #10

    In der Tat. 3 Threads müssen nicht sein.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping