Hammerfall - Glory to the Brave

  • Ersteller ?!>ME<!?
  • Erstellt am
?
?!>ME<!?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hi @ all!
Ich habe mich kürzlich mit dem Song beschäftigt und wollte fragen wie ihr den spielen würdet!
Erstmal ist er in vierteln?
Wird das Hi-Hat nur auf den vierteln geschlgen oder durchgängig?
Ist er im 12/8 Takt?

Also sozusagen eine kleine Songanalyse!

Ich würde sagen in vierteln, das Hi-Hat wird auch nur auf vierteln gespielt
und es gibt sehr viel improvistion zwischen durch(kleine Soli mein ich)!

Stimmt das so?

Für alle die den Song nicht kennen look:YouTube - Hammerfall Glory to the brave
Thx für eure Zeit jetz schoma!:great:
 
Eigenschaft
 
oh hauauaha^^
das is ja n verdammt altes video, was du da verlinkst ;)
wenn du dir die aufnahme vom livealbum "one crimson night" anhörst, gehts aber schon härter zur sache...
naja auf jeden fall n schönes lied.
hab grad keine zeit für ne songanalyse...aber vielleicht schreib ich sie dir nochmal
ringekloppt!
 
Hallo
Bei den ersten Takten wird die HiHat in Vierteln gespielt, bei 1:58 gehts dann mit 8tel auf der HiHat weiter. Dann bei 2:36/37 auf Ride wechseln, auch in Achtel. Bei 2:56 hast du dann nur noch Viertel auf der HiHat.
 
Ist er im 12/8 Takt?
Der Song ist natürlich im 4/4-Takt.
Nimm's bitte nicht persönlich, aber es macht den Eindruck, dass du noch in den Anfängen des Schlagzeugspielens steckst.
Vielleicht solltest du dir mal eine gute Lektüre für Anfänger oder einen Lehrer (falls nicht vorhanden) zulegen. Guck mal hier rein.

Begriffsbereinigung (sorry, aber das muss sein): Es heißt DIE HiHat, was du mit 'kleinen Soli' bezeichnest, heißt üblicherweise Fill bzw. Fills (Plural).
 
Thx für die Antworten!!!
Hab den Song heute mal mit meienm Lehrer besprochen.
Er ist im 4/4 Takt zu spielen.

@Funky Claude ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug.
Allerdings immer nur nach Noten(,wo mir auch öfters ein 12/8 Takt untergekommen ist)
Stücke behandelt und Takte erkennen ist normaler Weise für mich kein Problem,
jedoch stöhrte mich die Bassdrum beim Einstieg.
Ich dachte es liegt da ein Wechsel in der Taktart vor:mad: .

Und O.K. es heißt die Hi-Hat.
Und deine Fills werden in meinem Dante Augustini und Leonardo als Soli ODER Fill bezeichnet:screwy: .

Also thx is eigentlich ganz einfach man muss nur richtig zuhören!!!!
 
So ne Scheisse willst du auf dem Schlagzeug spielen? Hammerfall ist ja wohl die schlechteste Metalband... Das Video ist ultra lachthaft!!!

Was soll da 12/8 sein? Du spielst seit 6 Jahren und kriegst so ne Pisse net auf die Reihe? Mach dir mal Gedanken ob du nicht besser das Instrument wechseln solltest...

Sorry für die harten Worte, aber nach 6 Jahren mit Unterricht sollte man sowas locker im Schlaf spielen können.
 
Sorry, nehm' alles zurück..... :redface:

Ich glaube solche harten Kommentare wie von Jost muss man sich nicht allzusehr zu Herzen nehmen......
 
Jost steht mit seiner Wortwahl auch wieder einmal mehr total neben den Schuhen! :mad:

Limerick
 
Am Anfang vom Video, bevor das Schlagzeug einsteigt, schien es mir, als ob der Bass triolisch spielen würde. Aber der Rest ist normaler 4/4-Takt.
 
Jo das irritierte mich schätzungsweise!
Ich dachte es wären die Keys oder eben der Bass.

@JostVonSchmock Hammerfall ist die "one and only best Powermetal band"!
Außerdem haste dir schon mal den Müll angesehen den ich im Unterricht mit diesen Büchern durchgenommen habe.
Da is nichts mit Beat oder ähnlichem, vielleicht mal ne halbe Seite!
Außerdem ging es mir im groben ja auch um die Taktart.
Allerdings dachte ich es wär nicht schlecht auch über den Rest was zu hören,
aber du musst ja nicht posten wenn du nichts dazu zu sagen hast^^.

@FunkyClaude no problem

Und nochmals Thx für die ernsthaften Antworten.:)
 
Im Anhang ist der Beat...

Das sollte man doch hinbekommen, oder ?

Vielleicht mal mehr ohne Noten üben :D
 

Anhänge

  • taab.bmp
    27,7 KB · Aufrufe: 137
@JostVonSchmock Hammerfall ist die "one and only best Powermetal band"!

Oh sorry da muss ich dich enttäuschen...

Der Spruch lautet eher:

Hammerfall ist die "one and only gayest Powermetal band"!

Wenn du guten Power Metal hören möchtest kauf dir eine von den neueren Rage CD's!

Es sei denn du bist einer von den Fans die Hammerfall geil finden weil der Drummer live mit 6 Bassdrums auffährt... Wie lächerlich.

P.S.: @ Limerick, du kannst mir soviele Karma Punkte abziehen wie du möchtest, trotzdem werde ich weiterhin unverblümt meine Meinung schreiben. Finds ziemlich arm wenn man für seine Meinung bestraft wird, schließlich gibt es doch Meinungsfreiheit in Deutschland... Bei dir wohl nicht.
 
Nach langer Auszeit muss ich hier meinen Senf dazugeben.
Dass der Song im 4/4 Takt ist, sollte ja außer Frage stehen.

Aber dann habe ich eine Frage:
Außerdem haste dir schon mal den Müll angesehen den ich im Unterricht mit diesen Büchern durchgenommen habe.
Da is nichts mit Beat oder ähnlichem, vielleicht mal ne halbe Seite!
Warum sagst du deinem Lehrer nicht, dass du ein paar geile Grooves spielen willst oder nimmst bei einem anderen Lehrer Unterricht? Ich habe, als ich angefangen habe, auch Dante Augustini gespielt. Das ist auch gar nicht so schlecht, weil man verschiedene Rudiments lernt und man danach wirklich vom Blatt spielen kann. Später habe ich diese Schule aber gehasst, weil man es für (moderne, oder überhaupt) Rock-Metal oder Popmusik überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich hatte das Glück und habe den Lehrer gewechselt. Danach wurde alles besser!!!

JostVonSchmock ist lächerlich. Ich wette, als das Hammerfallalbum rauskam, war er einer der ersten, die es gehört haben (so wie ich). Und ICH finde, dass Rage ihre beste Zeit hinter sich haben. die letzten beiden Alben sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und Victors Pseudo-Symphonie-Orchester-Arrangements sind fürn Arsch (sagt ein über 10-jahre treuer (ex-) Ragefan).
 
JostVonSchmock ist lächerlich. Ich wette, als das Hammerfallalbum rauskam, war er einer der ersten, die es gehört haben (so wie ich).

Verdammt, ertappt. Ich spiele jetzt auch ca. 6 Jahre Schlagzeug, hatte auch Unterricht und würde aber niemals im Board fragen wie dieser Song zu spielen ist, da er für jemanden der 6 Jahre spielt keine Herausforderung darstellen sollte...

Und ja, ich hab früher Hammerfall gehört, sogar Grave Digger(Chris Boltendahl hat meiner Meinung die goldene Himbeere für seinen schrecklichen Gesang verdient). Aber man entwickelt sich ja weiter. Hammerfall sind einfach total öde und wenn der Threadsteller die für die BESTE Powermetal Band hält tut er mir echt verdammt leid.

Und ICH finde, dass Rage ihre beste Zeit hinter sich haben. die letzten beiden Alben sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und Victors Pseudo-Symphonie-Orchester-Arrangements sind fürn Arsch (sagt ein über 10-jahre treuer (ex-) Ragefan).

Das seh ich etwas anders, Ghosts, Welcome to the other Side, Unity und Soundchaser sind in meinen Augen richtig gute Alben, während das neue "Speak Of The Dead" etwas gewöhnungsbedürftig ist... Victor Smolski als Pseudo-Symphoniker zu beschreiben finde ich total daneben.
 
P.S.: @ Limerick, du kannst mir soviele Karma Punkte abziehen wie du möchtest
Ich werde es mir merken. Sobald ich wieder kann, geht's auf in die zweite Staffel! :D

trotzdem werde ich weiterhin unverblümt meine Meinung schreiben.
Mach das. Rechne aber damit, dass dein unkonstruktiver und verurteilender Kram je nach dem von mir eingeschränkt wird. Aber daran bist du dich ja auch aus anderen Subforen gewöhnt. Sollte für dich also kein Problem darstellen.

Finds ziemlich arm wenn man für seine Meinung bestraft wird,
Falsch, nicht für die Meinung, aber für die Ausdruckseise. Die ist nämlich das einzig Arme hier.
schließlich gibt es doch Meinungsfreiheit in Deutschland... Bei dir wohl nicht
Doch, doch. Durchaus. Und es kann dir auch niemand das Recht auf freie Meinung nehmen, sofern sie passend und gewählt ausgedrückt ist. Und bitte, versuche mir jetzt nicht klar zu machen, dass du im wirklichen Leben keine Einschränkungen in der Wortwahl hinnehmen musst. ;)
Hammerfall sind einfach total öde und wenn der Threadsteller die für die BESTE Powermetal Band hält tut er mir echt verdammt leid.
So hast du in deinen "Anfängerjahren" vielleicht auch mal über eine band gedacht, über die du jetzt nur noch lachen kannst. Also bitte, mach dir hier nichts vor und versuche nicht uns davon überzeugen zu wollen, dass du schon immer so nüchtern über den Musikmarkt gedacht hast. Antwot per PM habe ich dir soeben zukommen lassen.

Limerick
 
Hallo Jost von Schmock,

da Du zwar schon lange hier im Forum bist und in der Zwischenzeit vieleicht die ein oder andere Forenregel vergessen haben könntest, hier noch mal ein paar kurze Anmerkungen mit Beispielen zum besseren Verständnis.

So ne Scheisse willst du auf dem Schlagzeug spielen? Hammerfall ist ja wohl die schlechteste Metalband... Das Video ist ultra lachthaft!!!

Erst mal ganz allgemein:

6.) Die Texte, Bilder, User-ID bzw. die E-Mail-Adresse dürfen nichts Beleidigendes im Inhalt haben.


Dann könnte man auch das, etwas weiter gefasst mit einbeziehn:

22.) Threads oder Diskussionen, die darauf abzielen sich über Goths/Metalheads/HipHopper oder sonstigen Genregruppen zu belustigen oder Fehlinformationen zu verbreiten sind nicht erlaubt.



Was soll da 12/8 sein? Du spielst seit 6 Jahren und kriegst so ne Pisse net auf die Reihe? Mach dir mal Gedanken ob du nicht besser das Instrument wechseln solltest...

Sorry für die harten Worte, aber nach 6 Jahren mit Unterricht sollte man sowas locker im Schlaf spielen können.

Prima Beispiel hierfür:

8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.



.... Der Spruch lautet eher:

Hammerfall ist die "one and only gayest Powermetal band"!
.....

Ganz klar, oder?

7.) Rassistische, sexistische, pornografische und gewaltverherrlichende Inhalte sind - auch als Hyperlink - generell verboten.


Es sei denn du bist einer von den Fans die Hammerfall geil finden weil der Drummer live mit 6 Bassdrums auffährt... Wie lächerlich.

Und nochmal ....

8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.




P.S.: @ Limerick, du kannst mir soviele Karma Punkte abziehen wie du möchtest, trotzdem werde ich weiterhin unverblümt meine Meinung schreiben. Finds ziemlich arm wenn man für seine Meinung bestraft wird, schließlich gibt es doch Meinungsfreiheit in Deutschland... Bei dir wohl nicht.

Jost, wir sind hier in einem Board, in dem ein Betreiber das Hausrecht besitzt.
Erstens:
12.) Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an diesem Forum. Die aktive Teilnahme kann in keiner Form eingeklagt oder erzwungen werden.

Zweitens:
15.) Offensichtliche, anstößige, störende Spam-Threads und Postings sind nicht erlaubt, das beinhaltet generelle rassistische oder sexistische Angriffe oder auf User/Mods im Speziellen. Egal ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder nicht.

Drittens:
16.) Threads, Postings oder Signaturen, die dazu da sind, andere User zu verunglimpfen, werden gelöscht.

und schließlich viertens:

13.) Der Betreiber des Musiker-Board behält sich das Recht vor, auch ohne Angabe näherer Gründe und öffentliche Diskussion, bei Verstößen gegen die Forums-Regeln und allgemein anerkannte gute Sitten die aktive Teilnahme temporär oder permanent zu verwehren. ...




Limerick hat dir einen zarten Hinweis in Bezug auf dein Verhalten, deine Wortwahl usw. gegeben und hat nicht hart (entsprechend den Boardregeln) durchgegriffen.

Jetzt liegts an Dir.




Ach und darauf wollte ich auch noch mal aufmerksam machen.

25.) Das künstliche Hochtreiben von Karma und der damit verbundene Mißbrauch der Karmafunktion ist verboten. Darunter fällt das gegenseitige Hochpushen nach Absprache, das Fragen/Betteln nach Bewertungen und das Verteilen von Mitleidspunkten nach Punktabzug durch Admins/Moderatoren. Sollten wir "Karmagepushe" entdecken wird dies mit Karma- bzw. mit Reppowerabzug bestraft werden. Beide Werte werden auf die Ausgangspostitionen zurückgesetzt (Karma=10, Reppower=0).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben