cover für cd?

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
also, das cover für die cd hülle steht schon mal.jetzt fragen wir uns, was denn auf die cd selber gedruckt werden soll?
haben auch überlegt, das gleiche bild auch auf die cd selber,halt nur ein ausschnitt. oder ist das nicht zu empfehlen?wie macht ihr das? soll auf jedenfall mehrfarbig.
 
Eigenschaft
 
wenn die CD im player rotiert, wird sie etwas warm. da kann es schon passieren, dass sich das, was ihr draufdruckt, ein wenig löst, was nicht gut für den player wäre.
 
also, ich glaub da hast du mich falsch verstanden......
dann würde ja jede band nur blanke cds haben.
ich meinte damit nicht, das wir selber da war raufkleben oder malen, ich meine einen normalen druck, wie es jede andere band auch macht .
habe aber keine fragen zum druck/pressung selber, wollte nur zu oben genannten meinungen reinholen.....
 
macht das doch wenn euch das gefällt und ihr das geld habt ;)
 
...haben auch überlegt, das gleiche bild auch auf die cd selber,halt nur ein ausschnitt. oder ist das nicht zu empfehlen?....
Das, was Du fragst, ist wahrscheinlich eine reine Geschmackssache. Schau Dir doch gekaufte CDs an und mach es so, wie es Dir / Euch gefällt. Ich glaub, Regeln gibt es da keine.
Ich persönlich finde, daß das Bild oder ein Ausschnitt des Bildes vom Cover auf der CD gar nicht schlecht ist, allesdings sollte der Titel lesbar sein. Mit dem Bild kann man die CD auch sehr leicht der richtigen Hülle zuordnen.

Was mir weniger gefällt, sind die langweiligen CD-Gestaltungen, wo auf dem silbernen Untergrund nichts weiter als der Titel steht.
Oder Ihr verwendet die Farbe, die auf dem Coverbild die Hauptfarbe ist, als Grundfarbe fürdie CD und für die Beschriftung dann eine gut kontrastierende Farbe.
Stimmt schon, in den meisten Playern sieht man die CD nicht, wenn sie sich dreht, ein Bild schon gar nicht. Trotzdem finde ich eine gute Gestaltung viel ansprechender und komischerweise klingt dann die Musik von der CD gleich viel besser....;) :D
 
wende dich doch mal an Daniel Schuck, hier vom Musik-Service. Er ist Grafiker und ich habe einige Referenzen von ihm gesehen --> nur gut !!! und auch sein Stundensatz ist vom feinsten.

Professionelle Musik hat auch ein soloches Aussehen verdient !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben