cover für cd?

von codyallen, 11.09.06.

  1. codyallen

    codyallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #1
    also, das cover für die cd hülle steht schon mal.jetzt fragen wir uns, was denn auf die cd selber gedruckt werden soll?
    haben auch überlegt, das gleiche bild auch auf die cd selber,halt nur ein ausschnitt. oder ist das nicht zu empfehlen?wie macht ihr das? soll auf jedenfall mehrfarbig.
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.09.06   #2
    wenn die CD im player rotiert, wird sie etwas warm. da kann es schon passieren, dass sich das, was ihr draufdruckt, ein wenig löst, was nicht gut für den player wäre.
     
  3. codyallen

    codyallen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #3
    also, ich glaub da hast du mich falsch verstanden......
    dann würde ja jede band nur blanke cds haben.
    ich meinte damit nicht, das wir selber da war raufkleben oder malen, ich meine einen normalen druck, wie es jede andere band auch macht .
    habe aber keine fragen zum druck/pressung selber, wollte nur zu oben genannten meinungen reinholen.....
     
  4. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 11.09.06   #4
    macht das doch wenn euch das gefällt und ihr das geld habt ;)
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 11.09.06   #5
    Das, was Du fragst, ist wahrscheinlich eine reine Geschmackssache. Schau Dir doch gekaufte CDs an und mach es so, wie es Dir / Euch gefällt. Ich glaub, Regeln gibt es da keine.
    Ich persönlich finde, daß das Bild oder ein Ausschnitt des Bildes vom Cover auf der CD gar nicht schlecht ist, allesdings sollte der Titel lesbar sein. Mit dem Bild kann man die CD auch sehr leicht der richtigen Hülle zuordnen.

    Was mir weniger gefällt, sind die langweiligen CD-Gestaltungen, wo auf dem silbernen Untergrund nichts weiter als der Titel steht.
    Oder Ihr verwendet die Farbe, die auf dem Coverbild die Hauptfarbe ist, als Grundfarbe fürdie CD und für die Beschriftung dann eine gut kontrastierende Farbe.
    Stimmt schon, in den meisten Playern sieht man die CD nicht, wenn sie sich dreht, ein Bild schon gar nicht. Trotzdem finde ich eine gute Gestaltung viel ansprechender und komischerweise klingt dann die Musik von der CD gleich viel besser....;) :D
     
  6. Schwabe

    Schwabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.09.06   #6
    wende dich doch mal an Daniel Schuck, hier vom Musik-Service. Er ist Grafiker und ich habe einige Referenzen von ihm gesehen --> nur gut !!! und auch sein Stundensatz ist vom feinsten.

    Professionelle Musik hat auch ein soloches Aussehen verdient !!!!
     
Die Seite wird geladen...