Sansamp PSA entäuschend

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Muss mich hier auch mal einreihen...

Habe den PSA-1 und habe fast geweint, als ich damit das erste mal aufnahm... Nach dem Schock dann die ersten Versuche mit dem Logic-EQ, dann VST-Boxen-Sims und einer Testversion von GuitarRig... mit viiieeel Rumspielen, und einem EQ-Höhen-Killer / BoxenSim kann er richtig Sounden, aber pur... bäh!

Bei Interesse kann ich ja mal ein Sample hochladen... Ist bestimmt nicht jedermanns Sound, aber mir gefällt er...

Ich finde: Er klingt Clean so naja ok...
Crunch: Gar nicht / Mittelmäßig
Brett: Ganz ok / Super
Bass: goil!

Als normal-Preamp kommt er aber lange nicht an meine EXEF 6-Shooter ran ;-)
der widerum klingt aufgenommen (direkt) ziemlich scheiße.

Aber für gebraucht 400 Tacken war ich /bin ich schwer enttäuscht!

Frage an die Spezies: Kann die GI-100 daraus n Ampssound machen? Das wäre die Rettung, denn die Software-Sims haben nicht so richtig grockt, schon OK, aber nicht *perfekt*... EQ-Nachbearbeitung ist natürlich klar, aber schon mal der Grundsound...

Ach ja: Die Palmer ist momentan nicht drin, völlig Pleite :-(
Oder lohnt sich das so gewaltig mehr?
 
Habe ein Sample online gestellt:

Aufgenommen mit Sanamp PSA-1, bearbeitetem 24 Preset, mit Logic EQ (Höhen schwächer) bis auf den Bass, der ging so. Delay und Reverb auch aus Logic. EXS24 macht die Drums ;-)

Nicht lachen, ist n cooler Song ;-)



ich finde, so geht es, könnte aber ruhig noch besser sein!

Tipps willkommen!!
 
ihr muesst den sansamp....über ne transen endstufe spielen...dann is das der mesa killer schlecht hin
 
Ich liebe Tetris:great::D.

So klingt der Sansamp wirklich schick. Da könnte man sich fast überlegen nochmal ne Transistorvorstufe zu holen.. mhhhjam...

so long

der Elm

Falls du mit Logic arbeitest, kann ich das EQ-Preset online stellen, dann kannst du es besser selber nachvollziehen; aber ich denke mit ner GI100 oder so klingt das noch besser!

Und ich liebe Tetris auch ;-) das einzige Spiel, zu dem ich mich verleiten lasse.
 
ihr muesst den sansamp....über ne transen endstufe spielen...dann is das der mesa killer schlecht hin

Ja, aber für "live" Gitarrensound habe ich z.B. eine vielseitigere Röhrenvorstufe, nur dass die direkt aufgenommen echt mies klingt.

Ich glaube, Recording ist eigentlich das, was den Sansamp adelt. Dafür kaufte ich ihn, nur ohne Nachbearbeitung isser nicht mein Fall, schon dass der keinen Unterschied zwischen Amp und Rec-out macht, ist ein Design-Fehler, imo. Weil, wer spielt schon mit SpeakerSim übern Amp? Also vom Prinzip her weder Fleisch noch Fisch... auch wenn er beides ganz gut machen KANN.
 
habe mal ein weiteres Sample hochgeladen, da hört man den Bass besser, es ist Clean dabei und "angezerrt" ist auch drin, wobei ich den Sound immer zu kratzig finde...

Track ist selbstgeschrieben, mache eigentlich aber Techno, daher: nur zu Demozwecken und zum Spaß.

Einstellungen sind vom Recording her die gleichen, wie beim Tetris-Song vorher.

 
Moin!

Sorry für das lange Warten... Hier das Logic FatEQ-Preset:

http://home.tiscali.de/halsabschneider/SANSAMP.PST
Ziel speichern unter... sonst Chaos im Browserfenster.

gemacht in Logic 5.5.1 unter Windows :p

Hoffe es hilft dem einen oder anderen, mir hat es den Sansamp erstmals nutzbar gemacht :)

Also: Rock on!
 
Super! Danke für das Preset:great:
 
Und, schon probiert? Funktioniert es so ungefähr? Ist ja hauptsächliche ne Höhenabsenkung... Schön, wenn es nicht nur mir hilft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben