Halbakustische Westerngitarre stimmen - wie besser?

S
Syntex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.07
Registriert
03.09.06
Beiträge
16
Kekse
0
Also ich habe mir mal folgendes überlegt:
Ich kann mit meinem Korg Stimmgerät meine Westerngitarre über 2 Arten stimmen:
1. Ich stimme sie über das im Stimmgerät eingebaute Mikro.
2. Ich schließe meine Gitarre an mein Stimmgerät an (via "Cinch Kabel" oder wie man das schreibt )
Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob ich sie genauer stimmen kann wenn ich sie über Methode 2 stimme?
hoffe ihr könnt mit helfen
 
Eigenschaft
 
Kommt eigentlich aufs gleiche raus... die eventuellen Abweichung wirst du mit bloßem Ohr nicht hören ;-). Vorausgesetzt, das Mikro ist halbwegs ok, aber das hörst du ja nach dem Stimmen am Klang der Gitarre.
 
wenn du darauf achtest das keine störgeräusche wie cd player, radios etc dein gitarrenton verunreinigen können macht das kein unterschied
aber mal ne frage: die gitte oder dein stimmgerät hat doch kein cinch sondern en standard 6.3 mm klinkenkabel ausgang oder?
 
Kann auch sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben