Frage zu LD PA-1000

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Mir ist leider kein passender Titel eingefallen. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.

Und zwar will ich folgendes machen: Ein Signal (Aux) will ich an die Endstufe anschließen (Klinke, Eingang Kanal A), und dann soll aus beiden Ausgängen (Speakon, Kanal A UND B) etwas "rauskommen". Ist das möglich?

Mono-Bridge ist bei der Endstufe ja möglich, aber das was ich da vorhabe, das stand leider nicht in der Bedienungsanleitung.

Ich kann das leider zurzeit nicht testen, weil ich die Endstufe nicht parat habe, müsste das aber trotzdem jetzt wissen.

Bitte um Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe das mal nachgelesen im Handbuch, die LDPA kann nur Stereo und Monobrücke.

Was du suchst bzw. Brauchst ist der Parallelbetrieb.

worum geht es eigentlich genau? willst du dir die Kaufen oder hast du die schon?

Die Yamaha p7000, falls du kaufen möchtest,müsste sowas können, die wird auch immer sehr empfohlen, ich habe die aber leider noch nicht getestet.

Wenn du die LDPA schon hast, kannst du evtl. über ein Y-Kabel das realisieren, da musst du aber nochmals genauer nachfragen ob das wirklich was bringt, und ich glaube was anderes macht der parallel Betrieb auch nicht.
In der Theorie müsste es aber gehn.
 
Hi, danke erstmal für die Antwort.

Die endstufe hab ich schon und bin soweit auch zufrieden, daher "muss" ich wohl damit auskommen.

Also, falls noch einer ne Lösungsmöglichkeit weiß, einfach schreiben. Danke!!
 
In der Anleitung steht, dass die Eingänge (unsym. und sym.) parallel geschaltet sind, du kannst sie also brücken (z.B. per XLR rein und mit Klinkenkabel Eingänge brücken). Aber eigentlich müsste dann da ein Pegelunterschied sein.

Ein symmetrisches Y-Kabel mit XLR fäne ich aber den besten Weg.
 
genau, wie schon in den vorhergehenden post's gesagt ist dein vorhaben imho nur durch ein y-kabel zu bewerkstelligen.......
 
Ok, mal schauen, ob ich heute noch von irgendwoher ein y-Kabel herbekomme. Ansonsten probier ich das mit dem Brücken der Eingänge.
Ein Pegelunterschied ist nicht so schlimm, da mit der Endstufe 2 x 2 Monitorboxen angeschlossen werden sollen, wobei die Endstufe noch genug Headroom hat, daher...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :great: :great: :great:
 
Aber eigentlich müsste dann da ein Pegelunterschied sein.

Wenn Klinke und XLR hinten einfach durchverbunden sind, würde es ein Stereo Klinkenkabel tun. Also XLR rein und dann die Kanäle mit dem Klinkenkabel verbinden.
Wüsste nicht, wo da ein Pegelunterschied herkommen sollte.

Aber das Y-Kabel tut es genauso.
 
Ich hätte ein Kabel Stereo-Klinke auf XLR, damit würde ich dann aus der einen Seite raus und in die andere Seite rein.
 
Wenn Klinke und XLR hinten einfach durchverbunden sind, würde es ein Stereo Klinkenkabel tun. Also XLR rein und dann die Kanäle mit dem Klinkenkabel verbinden.
Wüsste nicht, wo da ein Pegelunterschied herkommen sollte.
Lies mein Posting nochmal genau, oder auch die Anleitung. Die Klinken-Eingänge sind nur unsymmetrisch ausgeführt, nur die XLR symmetrisch.
 

Tools4music
hat wieder Endstufen getestet.
Die LD1000 hat den vorletzten Platz belegt.
 
Hmm, vielleicht hat da mal wieder der BWLer gegrüßt...?
Juhu, wir haben zwei Kontakte an zwei Klinkenbuchsen eingespart und 2 Leiterbahnen:screwy:

Wenn das zusätzlicher Schaltungsaufwand wäre, aber nein...
Wobei ich mich frage, ob die unsymetrische Aktion schaltungstechnisch nicht eh aufwändiger ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben