Metallica-Master of Puppets

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Hi Leute!
Ich Probiere schon die ganze Zeit das erste Solo von Master of Puppets nachzuspielen, was ich auch halbwegs kann.
Aber, ich habe es noch nicht so ganz raus wie ich den Amp einstelle, sodass es sich so wie bei Master of Puppets anhört!

Ich habe einen Vox Valvetronic und eine Fender Telecaster.
Wenn einer von auch denselben Amp hat und auch Master of Puppets schon gespielt hat, dann soll er mir bitte sagen wie er den Amp dazu eingestellt hat.
Bitte ich möchte nur das es sich halbwegs wie im solo anhört.

mfg
 
Eigenschaft
 
Viele mitten, nicht zu viele höhen, ordentlich presence, wenig bässe, damit solltest du ungefähr hinkommen, aber genau den sound kannst einfach nich hinbekommen.
 
Viele mitten, nicht zu viele höhen, ordentlich presence, wenig bässe, damit solltest du ungefähr hinkommen, aber genau den sound kannst einfach nich hinbekommen.

Vor allem nicht mit einer Telecaster. Aber wirklich soviele Mitten? Ich würds damit nicht übertreiben...
 
Vor allem nicht mit einer Telecaster. Aber wirklich soviele Mitten? Ich würds damit nicht übertreiben...



Ja, wirklich, wenn man die höhen weiter rausdreht und mehr presence reinmacht bekommt man nen schön weichen solosound hin, so a weng á la santana. Zumindest entfernt :D

Auf 10 drehen muss bei mop aber auch net sein, 5-7 langt.
 
Selbst damit wirst du den Sound nicht genau so hinbekommen!!
 
Außer man kauft sich ne ESP Explorer und nen Mesa Dual Rectifier + 4x12 Mesa Box ;)

Wie der herr mop schon sagte: Auch damit wird es nicht gehn, allein schon weil der gute Herr damals mesa MKIIC und marshall JCM800/JMP spielte ;)
 
schließ mal meine frag hier an, da es auch master of puppets geht...
im 2. solo steht an manchen stellen bei den tabs S.H. und P.H. oben...was heißt das???
 
im 2. solo steht an manchen stellen bei den tabs S.H. und P.H. oben...was heißt das???
Pinch/Plektrum Harmonics + Semi Pinch/Plektrum Harmonics!
Flages, die man durch Berührung mit dem Daumen nach dem Anspielen mit dem Plektrum in der selben Hand macht. Diiieep hohe Flages.
Semi ist halt, wenn was vom originalen Ton übrig bleibt - also der normale Ton der schwingenden Saite + etwas Pinch Harmonic. Muss man ein bisschen sachter anschlagen.
 
gut danke. hab ich mal wieder was neues zum üben ^^
 
S.H. aha ich wusste garnet dass es für die dinger ne bezeichnung gibt, die klingen nämlich ziemlich geil
 
Macht ihr die mit dem Daumen? Ich mach das mit dem Mittelfinger der rechten Hand, und zwar nicht nach, sondern während des Anschalgens mit dem Plek.
Die Stelle, an der ich die Saite berühre, ist dann natürlich ca. 1-2 cm hinter dem Plek.
 
Quasi ein AH... nur anders rum ^^
 
Ahja, danke, wieder was gelernt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben