Edirol Käse???

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Tach die Herren/Damen,
kann es sein, daß die Edirol Teile nix taugen...
Habe mir vor einem Jahr ein PCR-M80 gekauft, war auch zufrieden, klasse Tastatur für ein Midikeyboard etc...ABER... jetzt gehen immer irgendwelche Tasten nicht, aber immer verschiedene????!!!:screwy:
Na ja, bei Ebay habe ich durch Zufall gesehen, daß einer ein PCR-M50 verkauft, defekt, weil er die selben Probleme hat...
Jemand Erfahrungen???
Schicke das Teil jetzt ein...nur sehr unpraktisch gerade..
Na ja...Technik...
 
Eigenschaft
 
Keiner?
Niemand?
War ich wieder der einzige Trottel???
War ja klar!!!:(
 
Bei mir ists umgekehrt. Das PC-180 hält, dafür macht es meine Finger kaputt :eek:
 
Orgelmensch schrieb:
Tach die Herren/Damen,...
Tach der Herr! Schön, daß Du Dich nach langer Auszeit mal wieder hier blicken (lesen) läßt. :)
Orgelmensch schrieb:
... jetzt gehen immer irgendwelche Tasten nicht, aber immer verschiedene ????!!!:screwy:
Genau das habe ich an meinem Masterkey (M-Audio) auch feststellen müssen. Die 'Macke' hatte aber nicht die Tastenleiste sondern das MIDI-Kabel :)evil: ). Nachdem ich ein "Uralt-Din-5-Pol-Kabel" aus den 70ern testweise verwendet habe, war der Fehler behoben. :D

Ich wäre nie darauf gekommen, daß das Kabel die Fehlerquelle ist, wenn mir das Motif-Rack nicht brav den MIDI-Interrupt angezeigt hätte.
 
Shit...jetzt habe ich es schon an Thomann geschickt...!
Habe aber immer hochwertige Kabel verwendet!
Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen...:confused:
Shit! Hätte ich mal testen sollen...
Guter Tip!!!
 
Na ja, in Deinem Fall muß es nicht zwingend das Kabel sein, dennoch spricht vieles dafür, wenn der Ausfall an unterschiedlichen Tasten auftritt.

Denkbar wäre auch, daß eine der Midi/In-Out-Through-Buchsen unsauber verdrahtet bzw. verlötet wurde ...Shit happens
 
Habe letzte Woche ein neues bekommen!
Mal sehen wie lange es hält...
 
Viel Glück *klopfaufholz*
 
hab ein pcr-80 (ohne m) und neulich war die mittlere a-taste (also norm. das a oder a') irgendwie leiser. hab dann n paar mal dolle drauf rumgedrückt und schon konnte es sich wieder durch diverse andere instrumente durchsetzen. schon komisch dieses. hab es erst seit zwei monaten, habs aber als vorführmodell gekauft.
hat jemand eine idee, wie sowas passieren kann? kann nämlich auch nicht am kabel liegen, verwende ein usb-kabel. oder ist da sowas auch möglich?
auf jeden fall hab ich keine lust, dass sowas öfters passiert. :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben