sweet child of mine solo effekt?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Eigenschaft
 
wah und ordentliches (finger)vibrato? :confused:
 
slash hat für sweet child o'mine soweit ich mich entsinnen kann ein dunlop crybaby (wahwah) verwendet.

das intro spielt er komplett mit durchgedrücktem pedal und später im solo wird das pedal rhythmishc bewegt.
 
nein nein , DEN sound bekommt man nur mit ner schönen les paul mit seymour duncan tonabnehmer und nem richtig wie slash eingestellten amp hin dazu noch sein spielgefühl .
er benutzt da keinen effekt der tone regler ist nicht voll offen und er benutzt den neck-pickup . das wah setzt er noch nicht ein erst ab 4:03 Min

also ums nachzuspielen einfach neck-pickup , toneregler n bisschen runterstellen , guck dir mal die verstärkereinstellungen von slash an oder versuchs selber rauszubekommen und das reicht dann schon
 
nein nein , DEN sound bekommt man nur mit ner schönen les paul mit seymour duncan tonabnehmer und nem richtig wie slash eingestellten amp hin dazu noch sein spielgefühl .
Das mit der Les Paul stimmt eigentlich aber der Rest ist quatsch! Sogar mein Epiphone Tonabnehmer ( ja ok es ist einer der besseren wenn nicht sogar der beste den epiphone im Sortiment hat) bekommt den sound sehr gut hin!
 
ich rede ja auch davon wie er das klanglich so WIE SLASH hinbekommt . ist schon klar das deine epiphone das gut hinbekommt, meine ja auch . Das ding ist einfach das er in dem teil vom solo keinen spieziellen effekt benutzt sondern einfach nur mit seinem neck-pickup und nem guten fingervibrato und viel feeling spielt . Slash Sound halt , klingt halt fett sowas
 
aber da braucht man doch ein wahwah pedal, zumindest für den zweiten teil des solos
 
ja genau , für den den zweiten teil ab 4:03 min . da wo´s schneller wird sonst eigentlich net
 
das mit dem durchgedrückten pedal kann ich garnicht bestätigen
schonmal ein cry baby (orig.) durchgetreten gehört???
soviele höhen kann ein mensch nich vertragen :D
 
Das pedal wird in die mittelstellung gebracht beim solo, ab 4:02 trampelt er halt drauf rum - that's it. Sonst würdest du den leicht hohlen klang nicht hinbekommen.

Gruß
 
Meiner Meinung nach ist da die ganze Zeit ein Wah im Spiel. Zwar nur sehr wenig gespielt, aber eben auch nicht nur die Mittelstellung. Sonst würde der Sound sich nicht so "modulieren" während des Solos.
Es hört sich auch so an, als ob der Sound zum einen aus nem Amp mit und aus einem ohne Wah kommt (ist im Studio ja möglich). Oder es liegt am Rack Wah. Auf jeden Fall ist der Effekt des Wahs sehr dezent.
Ab 4 min tritt er dann richtig durch...
 
habt ihr euch schon mal n altes live video angesehen ? kein wah , der höhle klang liegt an seinem sound der ist immer so geil ^^

wah erst am 4:03 ;)
 
Jo, hab ich. Aber Live ist eben Live. Hierbei handelt es sich um eine Studio Aufnahme. Ich glaube aber neben dem hohlen Klang auch einen Sound-"modulierenden" Effekt zu hören. Ist aber nie im Leben ein Flänger oder Chorus. Deshalb meine Vermutung wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben