Störgeräusche auf Toms durch Snareteppich

Matzle
Matzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.07
Registriert
19.09.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Drummergemeinde!

Hab schon seit längerem(um genau zu sein seit meinem letzten Fellwechsel, und der liegt bereits etwas länger zurück) extreme Störgeräusche bei der Tomansprache wenn das Snarefell gleichzeitig gespannt ist. Besonders bei schnellerem Spielen übertönt das Rascheln/Rauschen des Teppichs fast den eigentlichen Tomsound.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, auch mit Neustimmen ließ sich da bisher nicht allzuviel machen.
Habt ihr eine Idee wie das zu beheben wäre?
Meine Toms und die Snare sind aus der Premier Cabria Serie. Die Toms haben Pinstripe Felle und die Snare ein Ambassador. Die Resos sind bei allen noch die Standardteile vom Setkauf.
 
Eigenschaft
 
Tag!

Kann dir in deinem Fall am die Drum Tuning Bible ans Herz legen die sich unter anderem mit genau diesem Thema beschäfftigt *klick mich*

Hoffe konnte dir etwas helfen, Gruß, Ziesi.
 
EDIT

Hab das Problem ein bisschen faslch verstanden... sorry.....
mein Vorschalg war Quatsch... guck wirklich mal in die Drumtuning Bible
 
Danke für den Link. Werd mir die Vorschläge mal näher zu Gemüte führen und nachher berichten, obs was gebracht hat.
 
gibts nich irgendwann mal bestrafungen wenn man die suche nicht benutzt ?
das thema taucht doch im 2-wochen-takt auf... (grob :p )
 
Würd jeder die suchmaschine benutzen hättet ihr nix mehr zu tun ;)
 
Würd jeder die suchmaschine benutzen hättet ihr nix mehr zu tun ;)
Man mag sich irren... Das Ziel ist auch nicht, aus dem Forum eine Workshopecke zu machen, auch wenn das manachmal so wirken mag. Bei so viel KnowHow ist es aber Fakt, dass man bei einer Neubehandlung eines bereits dagewesenen Themas nie soviele Antworten erhält wie man es vielleicht bei einem vor Jahren behandelten Themas bekommt. Das liegt vielleicht daran, dass viele schon auf den ersten Blick abgeschreckt werden und auf die SuFu verweisen oder dass nur noch eine Hand voll die Zeit und die Lust hat, die Geschichte noch einmal zu erklären. Wenn es dumm geht beantwortet dieselbe Person die Sache dann schon zum zweiten oder dritten Male.
Es gibt aber durchaus immer wieder interessante und neue Themen, die noch nie dagewesen sind. Diese werden dann dafür auch mit grosser Wissbegierde eingesaugt.

Limerick
 
Man mag sich irren... Das Ziel ist auch nicht, aus dem Forum eine Workshopecke zu machen, auch wenn das manachmal so wirken mag. Bei so viel KnowHow ist es aber Fakt, dass man bei einer Neubehandlung eines bereits dagewesenen Themas nie soviele Antworten erhält wie man es vielleicht bei einem vor Jahren behandelten Themas bekommt. Das liegt vielleicht daran, dass viele schon auf den ersten Blick abgeschreckt werden und auf die SuFu verweisen oder dass nur noch eine Hand voll die Zeit und die Lust hat, die Geschichte noch einmal zu erklären. Wenn es dumm geht beantwortet dieselbe Person die Sache dann schon zum zweiten oder dritten Male.
Es gibt aber durchaus immer wieder interessante und neue Themen, die noch nie dagewesen sind. Diese werden dann dafür auch mit grosser Wissbegierde eingesaugt.

Limerick

stimmt, so wie der "bestes Mittelkasseset" Thread! :rolleyes:
 
Mein letzter Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint.:)
 
Also Matzle: langer Rede kurzer Sinn:

DIe Stimmung Deines Toms liegt ziemlich exakt in dem Frequenzbereich der Anregung Deiner Snare, d.h. bei jedem Schlag wird das Reso der Snare angeregt, beginnt zu schwingen und setzt damit logischerweise auch den Teppisch in seine rasselnde Bewegung.

Abänderung: Entweder das Tom oder die Snare deutlich umstimmen, so daß die Resonanzfrequenzanteile minimiert werden. Gänzlich ausschalten wirst Du das Problem wahrscheinlich nicht können, da ansonsten entweder das Tom oder die Snare nur noch wie ein matschiger Hamburger klingen.

Für alle weiteren Maßnahmen wurde die Tuning Bible bereits erwähnt, zudem bringt die SuFu in der Tat einige hilfreiche threads.

BumTac
 
Hatte das selbe Problem versuch mal deine Snare härter zu spannen und den teppich dann lockern und die zwei schrauben neben dem Teppich lockern :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben