ebay Gibson Standard '91

  • Ersteller Konsumkind
  • Erstellt am
Konsumkind
Konsumkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
03.12.05
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
ja, ist bissel komisch. Dürfte es laut Gibson Doku gar nicht geben.

Vielleicht kann einer von den Gibson Experten hier noch was dazu sagen.
 
hmm vielleicht n grauimport.

weil die schrauben sehen auch nich so gibsonlike aus...
 
also diese gibson hat den weg als grauimport gemacht.
deswegen wird die SN abgeklebt und mit einem schild eine fantasie-nr. aufgeklebt.
es muss keine schlechtere gitarre sein, nur eben nicht offiziell über den händler nach D gekommen.
 
ajo an Grauimport hab ich gar nicht gedacht, ist wohl am wahrscheinlichsten. Ob das sone Phantasienummer ist weiß ich nicht, nach dem Gibson-Prinzip ist die Git. tatsächlich Baujahr 91 (1. und 5. Ziffer).
 
ich finde die deckel auf der rückseite eher besorgnis-erregend. die scheinen vertieft zu sein, also nicht eben mit der rückseite. außerdem sieht der Standard-Schriftzug komisch aus, kann aber auch einbildung sein.
 
also diese gibson hat den weg als grauimport gemacht.
deswegen wird die SN abgeklebt und mit einem schild eine fantasie-nr. aufgeklebt.
es muss keine schlechtere gitarre sein, nur eben nicht offiziell über den händler nach D gekommen.

Ja, definitiv ein Grauimport !
Die Seriennummer hat der Händler entfernt. Ansonsten würde Gibson jeden Händler der Welt anhand der Seriennummer ausfindig machen können. Gibson weiß genau welcher Händler, wann wieviel und welche Gibson mit der jeweiligen Seriennummer abgenommen hat. Damit Gibson diese "Spur" nicht weiterverfolgen kann, wurde die Nummer entfernt und ne Fantasienummer draufgeschraubt wie hier schon geschrieben wurde. Würde Gibson den Händler rauskriegen, könnte der seinen Laden dichtmachen ! Da sind die Manager von Gibson ganz heiß drauf solche Läden herauszufinden.

Der Händler hat die "Graue" also günstiger besorgt ... Das heiß nicht, dass sie schlechter sein muß.
 
meines wissens sind das grauimporte, anfang der neunziger konnte gibson die europäische nachfrage nicht befriedigen, da haben sich die importeure gitarren vornehmlich aus asien besorgt. die serials sind wie o.g. fantasienummern. und ich pflichte auch der meinung bei, dass das nix über die qualität der gitarre aussagt. wie allgemein keine paula mit ner anderen zu vergleichen ist. DIE paula für sich zu finden, dauert. ich habe bisher nur zwei von 8 gekauften paulas behalten, alle anderen habe ich recht schnell weiterverkauft. und auch von den verbliebenen macht mich so richtig glücklich nur eine. obwohl die andere für sich genommen echt klasse ist....

... aber der persönliche geschmack...

schreib das nur, damit du nicht entäuscht bist, falls deine erste paula bei dir eintrifft und sie nicht so deinen vorstellungen entspricht. meine lieblingspaula ist aus 92, hat nen ahornhals, war b-ware, ist verhältnismäßig schlecht verarbeitet (im vergleich zu den anderen), aber hat einfach seele und KLINGT.....

also viele erfolg und vor allen dingen GEDULD...

ach ja, nicht wundern: die paulas aus der zeit haben die potis auf ne separate platte geschraubt, ist echt umständlich wenn mal was ist, war damals aber so...
 
DIE paula für sich zu finden, dauert. ich habe bisher nur zwei von 8 gekauften paulas behalten, alle anderen habe ich recht schnell weiterverkauft. und auch von den verbliebenen macht mich so richtig glücklich nur eine. obwohl die andere für sich genommen echt klasse ist....

Jo, die alte Leier der großen Streubreite ... Ich habe unter bestimmt zehn Paulas in einem großen Musikgeschäft nur eine gefunden, die deutlich soundmäßig sich hervortat.

Die Paarung guter Hölzer garantiert noch keine gute Gitarre. Aber die Wahscheinlichkeit, dass eine gute dabei herauskommt ist wesentlich größer (!) als wenn man schlechte Hölzer verarbeitet ... ;)
 
Ja, definitiv ein Grauimport !
Damit Gibson diese "Spur" nicht weiterverfolgen kann, wurde die Nummer entfernt und ne Fantasienummer draufgeschraubt wie hier schon geschrieben wurde.

hm, wie denn "entfernt"? Die ist ja ab Werk eingraviert.

Das würde ich auf jeden Fall als Wertminderung sehen.

Und trotzdem, die Spinner auf Ebay bieten das Ding hoch...unglaublich.:screwy:
 
hm, wie denn "entfernt"? Die ist ja ab Werk eingraviert.

Das würde ich auf jeden Fall als Wertminderung sehen.

Und trotzdem, die Spinner auf Ebay bieten das Ding hoch...unglaublich.:screwy:

Ja, in gewisser Weise ist es eine Wertminderung, so sehe ich das auch ganz klar ! Die Seriennummern werden richtig mechanisch entfernt, da gehts ins Holz ...
 
jetzt wollen wir aber mal nicht kleinlich sein,

natürlich tut es weh wenn man der liebsten was weghobelt, aber obs was am ton tut, na ich weiss ja nicht... aber wieder n guter grund zum preis mindern...
 
joa ich bin bereits stolzer Besitzer einer Epiphone Elite Paula, der Gibson Grauimport hätte mich auch nur interessiert wenn der Preis gering ausgefallen wäre. Aber die is ja 2 Tage vor Auktionsende jetzt schon an meiner Budgetgrenze. Naja solln die Bekloppten bei ebay ruhig weiter bieten, die sehen nur "Gibson" und schon setzt der Verstand aus....aber Gibsons sind ja auch nicht mehr das wahre :great: (siehe Sig.)
 
Naja solln die Bekloppten bei ebay ruhig weiter bieten, die sehen nur "Gibson" und schon setzt der Verstand aus.....)

jo, so isses, .... leider ...

aber Gibsons sind ja auch nicht mehr das wahre :great: (siehe Sig.)

Naja, so pauschal würde ich das nicht unbedingt behaupten. Gibt einiges an Schrott auf dem Markt, in der Tat. Es sind aber auch einige "Juwelen" darunter. Ich hatte Glück und meine "Goldie" R7 Reissue ist so ein Juwel ....
 
jetzt wollen wir aber mal nicht kleinlich sein,

natürlich tut es weh wenn man der liebsten was weghobelt, aber obs was am ton tut, na ich weiss ja nicht... aber wieder n guter grund zum preis mindern...

sicherlich tut es nichts am Ton.
Andererseits finde ich daß das Herauskratzen der Seriennummer schon eine wesentliche Änderung gegenüber dem originalen Sollzustand darstellt. Das hat immer so einen negativen Beigeschmack von Betrug, Diebstahl u.ä.
 
ja, stimme zu. aber eigentlich spielt man sowas ja auch probe, und hat was zum vergleichen mit... oder man kauft es auf risiko, weil es n schnapper ist... und wenn nicht, selber schuld oder was...

naja, hab mir grad ne custom gekauft, hoffe ich.... rock n roll, i love my mesa boogie & tullamore

guts nächtle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben