2 Wochen keine Gitarre... was tun? (Theorie)

c0rt3z
c0rt3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
30.11.05
Beiträge
518
Kekse
316
hallo,

hab mir gestern im sport ne fraktur im rechten ringfinger zugezogen un kann mit der schiene keine gitarre spieln... :(


damit ich nich völlig stehn bleib wollte ich ein wenig theorie lernen...

ich würd gern was über tonleitern und pentatoniken lernen, oder auch wo die töne auf dem griffbrett liegen. könnt ihr mir da vllt. eine gute internetseite nennen?
sollte nicht allzu kompliziert sein und ich würde auch gerne wissen welche tonleiter man wann verwenden kann...

danke

(sorry für schreibfehler und fehlende großschreibung, aber nur mit links schreiben is schwieriger als ich gedacht hätte )
 
Eigenschaft
 
Wow, danke, genau das isses...

dummerweise is jetz auch mein ferienjob in gefahr und somit vllt. meine neue gitarre nächstes jahr oO :(
 
dann hast du ja genug zeit dir die ganze theorie auf justchords a - z reinzuscannen.. hab ich auch gemacht..
wenn du die grundlagen einmal begriffen hast kannst du dein ganzes leben lang drauf zurückgreiffen
 
Wow, danke, genau das isses...

dummerweise is jetz auch mein ferienjob in gefahr und somit vllt. meine neue gitarre nächstes jahr oO :(
OT: Das wär Pech...oder du stellst es so hin dass es ein Arbeitsunfall war. Dann kannstu daheim bleiben und bekommst trotzdem das volle Geld....^^
Nem bekannten is letztes Jahr ne Metallplatte aufn Fuß gefallen...
Ich hätts dieses Jahr auch machen können da der Dreck meine Haut angegriffen hat (alles entzunden und offen), aber ich habs durchgezogen..:D
 
mist wieviel gitarrenfreie zeit is schon vergangen?

oha, 20 stunden....
nur noch........ 350 ca oO


mann jetz merk ich erstma wie abhängig ich geworden bin... :D
 
:))
2 Wochen keine Gitarre... was tun?

..........um die Freundin kümmern :))

gruß Markus
 
kannst ja 2 Wochen lang Thunderstruck spielen:D
 
man muss ja nicht unbedingt thunderstruck lernen, aber das ist doch wohl wirklich mal ne gute gelegenheit seine legatotechnik zu verbesser, weil wenn du alle zeit, die du sonst in die GItarre investierst, in Theorie investierst nicht viel davon hast, weil man halt nicht so viel auf einmal lernen kann.
Also mein Tipp echt mal legato übungen anfangen.
Die aus Rusty Cooleys Shred Guitar Manifesto sind z.b. supergut um erst mal ein gefühl für legato zu kriegen. wenn man die spielen kann ohne, dass man hört wo man die saite wechselt, ist man echt schon gut.
 
man muss ja nicht unbedingt thunderstruck lernen, aber das ist doch wohl wirklich mal ne gute gelegenheit seine legatotechnik zu verbesser, weil wenn du alle zeit, die du sonst in die GItarre investierst, in Theorie investierst nicht viel davon hast, weil man halt nicht so viel auf einmal lernen kann.
Also mein Tipp echt mal legato übungen anfangen.
Die aus Rusty Cooleys Shred Guitar Manifesto sind z.b. supergut um erst mal ein gefühl für legato zu kriegen. wenn man die spielen kann ohne, dass man hört wo man die saite wechselt, ist man echt schon gut.

Echt Guter Vorschlag!!!
..du kannst Anschläge, tapping, zupfen, Plektrumanschlag, Wechselspiel....
kannst ja uach aufn Akkord (E) stimmen, dann hörts sich auch noch gut an.

Mach das Beste draus, deine gitarre gibt dir trotzdem viele Möglichkeiten.

Vielleicht geht sogar sliden, kannst ja mit der Heissklebepistole festmachen.:D

...äahh hoffe du bist Linkshänder, ansonsten etwas schwierig, wenn auch nicht unmöglich, sonst bleibt dir ja noch Daumen und Zeigefinger.
Hammer on und pull offs gehen auch.... man kann auch nur mal eine Hand trainieren, zwangsläufig......
Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben