Metal Lehre

  • Ersteller miss understood
  • Erstellt am
Also ich weiss ja nicht mit was für Metallern du dich rumtreibst aber bei uns wird keiner irgendwie ausgelacht oder abgewertet nur weil er was hört was auch auf Viva kommt. Und das du true sein willst hast du damit bewiesen das du einfach die Band dadurch abwertest nur weil sie Erfolg hat. Vom musikalischem Standpunkt aus isses natürlich völliger Brainshit. Ich finde z.B. die sachen von Darkthrone um einiges grottiger und würde jederzeit Bullet for my valentine vorziehen. Aber das ist eben halt Geschmackssache! Ihr zu empfehlen was sie hören soll nur damit sie perfekt ins Klischee passt ist nicht grade sehr dufte.


[IRONIE]tut mir leid das ich was gegen bullet vor my viva_tine gesagt habe, und das ich so negativ über lafee und tokio hotel geredet habe.
natürlich will ich nur true sein, wieso sollte ich das auch besser wissen können als du was ich will? [/IRONIE]
 
@ void: "Metalcore ist eine Variante der Rockmusik, welche vorwiegend auf Elemente aus Death Metal, Thrash Metal und Hardcore Punk"

1.) Death Metal ist eine Variante des Mavideniz. Typische Merkmale sind sehr tief gestimmte Instrumente und gutturaler Gesang (auch Growls genannt), oftmals auch Double-Bass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle, so genannte Blastbeats:"
OK, zugegeben, das ist die Richtung, aus der weniger einfluss bei der Band kommt, aber viel DB ist in jedem Fall dabei, auch Growls, also die Lieder von BFMV enthalten durchaus Ansätze von Deathmetal...

2.) "Der ursprüngliche Thrash Metal zeichnet sich vor allem durch schnelles und präzises Riffing aus. Oftmals wurde nur die offene E-Saite in Verbindung mit Powerchords verwendet. Thrash Metal wird allgemein als Ausgangspunkt für die extremen Metalstile, besonders Death Metal, angesehen:" Das trifft meiner Mng. nach schon auf BFMV zu

3.) Hardcore: "Die Musik war noch härter, schneller und weniger Rock 'n' Roll-beeinflusst als Punk": Eine Art schnellere, härterer Weiterentwicklung vom Punk, auch davon sind durchaus Ansätze bei BFMV zu finden!

Zudem steht bei Wikipedia (woraus diese Fakten sind) auch noch, dass bei BFMV Emo-Ansätze zu finden sind...: "...beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Mavideniz geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind. Auch davon ist bei BFMV viel zu finden, die Texte enthalten viele Emotionen (siehe "Tears don't fall").

Von daher: Metalcore mit Emo-Einflüssen, warum nicht?;)
 
ich hab dich, nich wikipedia gefragt. da steht in dem falle eh nur schrott. bringt nix, wenn du mir einfach sagst, ja das trifft auf bfmv zu, wenn dus nicht belegen kannst.
aaaaaalsooo: Die beiden Eckpunkte beim Metalcore, ohne die eigtl kein Lied auskommt sind zum einen riffs, bei denen die tiefste seite durchgeachtelt wird, und immer in der nächst höheren octave töne eingestreut werden. ( z.b. bei as i lay dyings confined) Und ejtzt sagst du mir wo bfmv das machen.
Udn dann noch der vorher angesprochene Breakdown. also bitte sag jetzt wo diese beiden elemente bei bfmv zu finden sind.
 
Stimmt schon, aber wenns ums mitreden geht, dann müsste man so Bands wie Motörhead und Slayer schon kennen, oder, auch wenn man sie nicht ganz so mag und darum geht es ja auch in dem Thread, ums mitreden können. Und Slayer ist halt nunmal ne sehr bekannte Metal-Band...:great:

Schwachsinn

Ich kenn netmal ein einziges Lied von Slayer und komm prima damit zurecht
 
[IRONIE]tut mir leid das ich was gegen bullet vor my viva_tine gesagt habe, und das ich so negativ über lafee und tokio hotel geredet habe.
natürlich will ich nur true sein, wieso sollte ich das auch besser wissen können als du was ich will? [/IRONIE]
Natürlich weisst du, was du willst. Aber in einer Diskussion solltest du versuchen, das anderen nahe zu bringen. Und deine erste Antwort mit Bezug auf Bullet for my Valentine kommt genau so rüber, wie Nimrod schreibt. Du bist doch selbst verantwortlich für den Eindruck, den du erweckst.
 
Death Metal ist eine Variante des Mavideniz.

Eine Variante des WAS ? Mich wundert, dass noch kein anderer nachgefragt hat, wahrscheinlich weil sich fast keiner (mehr) die Mühe macht den ganzen Fred hier durchzulesen... Aber den Begriff MAVIDENIZ hab ich noch nie gehört... :confused:
 
ich hab nie gesagt das ich wen deswegen auslachen würde, es gibt nur genug metaler die sich für was besseres halten und deswegen leute die tokio hotel, lafee oder bullet for my valentine hören auslachen (und nein, ich nenn nur 3 bands und sage nicht das alle das gleiche machen, das ist KEIN vergleich!!!)
darauf wollte ich nur hinweisen...
ich persönlich kenne bullet for my valentine nicht, da es nicht meine richtung ist, ich hab das nur mal bissl auf viva gesehen (das video mit dem gefakten benzinkanister) und hab das mal ganz allgemein angesprochen und darauf von anderen metallern (welche ich davor nicht gekannt habe, da ich mit kumpels normal nich über metal groß rede) böse blicke geerntet habe und mir anhören musste, wie man das nur hören kann..davor wollt ich sie nur bewaren
 
Eine Variante des WAS ? Mich wundert, dass noch kein anderer nachgefragt hat, wahrscheinlich weil sich fast keiner (mehr) die Mühe macht den ganzen Fred hier durchzulesen... Aber den Begriff MAVIDENIZ hab ich noch nie gehört... :confused:

Ja, keine Ahnung, da hat mir das Programm hier irgendwas gebauert... Das hieß ursprünglich Rock oder Metal und weil ich das ja aus Wikipedia ja nicht abgeschrieben, sondern die Definition neikopiert habe, hats halt irgendwie was gebauert. Das Wort hab ich mir nicht selber ausgedacht, um euch zu verwirren...:D
 
Eine Variante des WAS ? Mich wundert, dass noch kein anderer nachgefragt hat, wahrscheinlich weil sich fast keiner (mehr) die Mühe macht den ganzen Fred hier durchzulesen... Aber den Begriff MAVIDENIZ hab ich noch nie gehört... :confused:
Doch doch, ich hab es durchaus gelesen und kann dir auch sagen, was ein Mavideniz ist: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/156836-mavideniz.html?highlight=mavideniz

Der Link wird durch das Wort ersetzt, das eigentlich als Linkbeschreibung gschrieben wurde, und die Linkbeschreibung wird eben durch "Mavideniz" ersetzt. Darum Beitrag zitieren und man sieht, was die eigentliche Linkbeschreibung war. Der Link geht leider verloren.

Und nun zurück zum Thema. ;)
 
@Threadstarter

Kennen MUSST du gar nix. Viele werden dir vorjaulen, dass Slayer unbedingt zur Allgemeinbildung zählt, andere wieder werden dir sagen, dass Metallica das absolute "MUST" sei. ICH würde dir wiederrum einige Bands im Death Metal Bereich und Black Metal Bereich nennen und Slayer verspotten und Metallica als belanglos darstellen. So was nun?

Richtig, hör einfach das was dir zusagt, hör auf keinerlei Empfehlungen, informieren kann man sich doch selber übers Internet genug. Angefangen hab ich mit Korn und Slipknot :)p) und die Sachen, die ich heute am liebsten höre, wären mir früher klar zu hart, seltsam und unmelodisch gewesen. Der Geschmack ist wie ein guter Wein, er reift mit der Zeit und formt sich zu was Vollkommenen ^^.
Ich würde dir nicht gleich Knüppel-Bands empfehlen, hör dich erstmal in melodischere Bands rein, vielleicht im Nu-Metal Sektor, vielleicht auch im Melodic Death Bereich ala In Flames. Den Weg haben denke ich so Einige durchgemacht.
 
oh man geht das hier offtopic :D

aber ich muss trotzdem ma sagen das wikipedia teilweise fürn arsch is
lamb of god = metalcore :D:eek:

achja metallica is auch metalcore... bei one gibts ne breakdown :twisted:
 
Richtig, hör einfach das was dir zusagt, hör auf keinerlei Empfehlungen
ach ich find das unsinn! wenn man in ne musikrichtung reinschnuppern will kann man sich ruhig empfehlungen holen. wenn man die ersten gehversuche unternommen hat kann man selbst mal nachschauen aber der einstieg ist so von 0 nicht leicht.
wenn ich daran denke was ich ohne anspieltips in bezug auf klassik gemacht hätte... ich hätte wohl sofort das feld geräumt, heute mag ich es und höre sachen gerne, die mir nie empfohlen wurden.
 
ich bin bis auf seite 4 die vorschläge erstmal in ein Dokument Kopiert, das ist richtig viel,hier habt ihr schonmal etwas was ich grad geschrieben habe, ich guck dann später ab seite 4 nochmal weiter.

Finch - find ich super, die stimme von dem Sönger gefällt mir total die Musik erst recht...
Dream Theather - Progressive Metal - sind auch ganz gut,höre ich immer wieder gerne ,
Trust Company - total abgefahren, steht auf der gleichen Linie wie Finch und B. Benjamin
Nickelback - haben auch tolle Lieder... aber eig. ist das eher Rock
Grave Diggers - Heavy / Thrash Metal - habe noch nicht viel von denen gehört aber auch ganz interesannt werde mich noch mehr über de informieren
Blind Guardian - Power Metal - die haben Crazy Songs =P
Crazy Town - joa kann man hören, wie songs werden schnell langweilig
Breaking Benjamin - die sind auch super
Papa Roach - Nu Metal - die mag ich auch richig, die sind einfac subber ^^
Bullet for my Valentine - die sind auch voooll gut, würde gerne öfters reinhören
ill nino - gefallen mir total
Drowning Pool - krank aber kuhl =P
Roadrunner United - sind ganz gut gefallen mir
eternal tears of sorrow - ich mag die
slipknot - mag den sänger und eine leider gefallen sehr
Stone Sour - die sind richtig gut, ich weis der sänger von Slipknot singt in der Band
Funeral For A Friend - ist zwar emo,aber hat auch etwas mit geschrei zu tun =P, ich liebe die stimme von dem sänger, soooo knuffig irgentwie lol

kitty - auch ganz interesant , will auf jeden fall mal mehr hören
Chimaira - zu viel geschreie, aber tolle musik ^^ ach und Pass out of Existence ist richtig gut
Element Eighty - seeeehr interesannt
Machine Head - nicht scheisse
Iron Maide - New Wave of British Heavy/Progressive Metal - kann man ab und zu mal reinhören
soulfly - New Trash Metal - es geht ~.~
IQ - hätte mich interesiert aber yoitube hat nix gefunden
In Flames - Nicht schlecht
Porcupine Tree - nicht schlecht

bleeding through - zu hart für mich
daisy chainsaw - ne nicht so mein ding
danzig - der mann kann nicht singen
Paradise Lost - die musik ist richtig gut nur der sänger hat wiedermal schuld :9
Scar Symmetry - Stimme passt nicht zur Musik
asp - kann ich die musik von denen nicht hören, mag die stimmen nicht
Anthrax - Thrash Metal - doch nicht so ganz mein ding
megadeth - intersieren mich i-wie nicht
Cradle of Filth - klingt mir zu sanaistisc
children of bodom - ...
W.A.S.P. - der typ hat eine zu sehr 80ger stimme
Ayreon - mittelalter Metal ist nicht so meine sache
Accept - auch nicht so mein ding
Freedom Call - " " "
Sonata Arctica - genau die art von Metal mag ich nicht so
Saxon - mir gefällt die stimme von dem typen nicht die Musik geht so, kann ich nicht hören
Gamma Ray - nicht so mein geschmack
Korpiklaani - nicht so mein ding
Helloween - """
Iced Earth - mag ich nicht so
Dark Tranquillity - ""
Darkthrone - """
immortal - ne screamen findich echt pervers
all that reminds - ""
murderdolls - ""
Fates Warning - ""
Mötl ey Crue - k.a nix gefunden
First Blood - nix gefunden
Communic - mag die musik aber die stimme nicht
Aborted - omg
Nile - zuviel geshoute/gröhle
Mike Portnoy - von gab es nicht viel zu hören,ging meintent nur um drums
 
LOL... dann viel spass beim durchhöhren...

Weißt du dass es ne weile dauert bis man nen bischen was von der materie kennt?
Also nicht so ahstig ;-)
 
keine breakdowns, keine fetten moshparts, nix.

Also auch wenn das hier jetz tierisch offtopic wird würde mich doch mal interessieren was "fette moshparts" sind :D

aaaaaalsooo: Die beiden Eckpunkte beim Metalcore, ohne die eigtl kein Lied auskommt sind zum einen riffs, bei denen die tiefste seite durchgeachtelt wird, und immer in der nächst höheren octave töne eingestreut werden..

Bei nem Riff? Also die Definition find ich jetz mal sehr geil :great: LOL

Und 50-100 Leute mit einem der davor steht und mit seinen Händen wedelt sind die beiden Eckpunkte des Kirchen-Core.

(Wer Ironie findet darf sie behalten ;) )



Und wenn ich vielleicht auch noch was zum Topic beitragen darf, würd ich mal noch Ministry (Anspieltipp: "NWO") oder die Genitorturers ("Lecher Bith") erwähnen. Hat beides viele elektronische Elemente, Effekte und Verzerrungen und wird in der Regel unter dem Papperl "Industrial-Metal" gehandelt. Und wie ich finde, ist das auch oft sogar tanzbar.

Ach und wenn du schonmal auf youtube umherschwirrst kannst du dir auch man "Cain" von Tiamat geben. Ruhiger als vieles vom hier genannten aber ne starke Stimme.

Und auch wenns jetz nich unbedingt "Metal" (TM) ist, wär ich noch stark für die bereits genannten Black Sabbath ("Paranoid", "Iron Man") oder vielleicht auch was von Led Zeppelin ("Stairway To Heaven", "Whole Lotta Love").

"Strapping Young Lad" werf ich jetz einfach mal so in den Raum.

EDIT: Ach mein Gott, jetz hab ich doch glatt vergessen noch ne ultra-trve Death-Metal-Band zu erwähnen...
Nile und Cryptopsy wurden ja bereits erwähnt...mmh...wie wärs vielleicht mit Hate Eternal oder Origin?

(der Edit ist jetz nich für dich, miss understood, aber bevor wieder jemand sagt, das o.g. is kein Metal, oder mich ob meiner Empfehlungen oder gar ob des Begriffs 'tanzbar' für untrve hält, steuere ich dem lieber entgegen :rolleyes: )
 
i

Crazy Town - joa kann man hören, wie songs werden schnell
Jo das ist echt trver Metal, eventuell sollte man die Backstreet Boys noch dazu zählen... ( Ironie!!)

danzig - der mann kann nicht singen
Achja, du findest Corey Tayler (Slipknot,Stone Sour) z. B. Gesangstechnisch besser? Naja welche Sachen von Danzig haste dir denn angehört (warscheinlich die neueren, da hat er wirklich abgebaut)? Hör dir auf alle Fälle mal die älteren Sachen an ( Danzig I, Zeugs von The Misfits, dann merkst du schnell, das er in Sachen Dark Wave/ Hardrock/Horror Punk die einzigartige Stimme besitzt und auch noch super singen kann ( youtube: Mother, Scream(The Misfits))

Mike Portnoy - von gab es nicht viel zu hören,ging meintent nur um drums[/quote]
Kein Wunder, da er ja auch der Drummer von Dream Theater ist....


Achja auf der Liste fehlen noch Tool (progressiver,alternativer Metal) und System of a Down ( alternativer Metall) ansonsten wurden alle wichtigen Einstiegsbands genannt. Nagut, Lacuna Coil (Dark Wave/Gothic Metal) fehlt noch....
 
Bei nem Riff? Also die Definition find ich jetz mal sehr geil :great: LOL

Und 50-100 Leute mit einem der davor steht und mit seinen Händen wedelt sind die beiden Eckpunkte des Kirchen-Core.

(Wer Ironie findet darf sie behalten ;) )
vll sollte man sich erst mal mit der musikrichtung auseinandersetzen bevor du hier so vorschnell urteilst ;)
aber wenn du eine besser definition hast dann lass ma hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben