Stimmlage

D
diwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.06
Registriert
21.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

ich bin männlich, 23 Jahre, spiele akustische Gitarre und "versuche" dabei zu singen.
Stilrichtung: Akustischer Rock, wie z.B. Seether.
Da meine Gesangslehrerin mir heute offenbart, dass ich von der Stimmlage ein Tenor bin, würde ich gerne wissen, ob tenor zu meiner Musikrichtung passt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass meine Stimme dafür zu hoch ist.

PS: Welche Stimmlagen werden hier gesungen ?

Video1: YouTube - The Unforgiven (acoustic)
Video2:YouTube - Seether - Broken

PS:: Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Sänger im Bereich Rock nennen, mit der Stimmlage Tenor.

Vielen Dank im Voraus

diwi
 
Eigenschaft
 
ich würde die gespielten clips tenören zu ordnen. aber ma abwarten, was die andere sagen. sei froh dass du nen tenor bist ^^ wär ich auch gerne einer. was fürn stimmenumfang hastn? von wo bis wo? ^^
 
Sei froh, dass du Tenor bist! Ich wäre gern einer.(aber Bariton is auch ganz geil :D ) und für akkustischen Rock is das doch Ideal. Hör dir zum Beispiel ma Dishwalla an und die beiden Stücke die du gepostet hast sind auch nicht gerade tief.... :)
 
ich würd auch auf tenor tippen. um die 1:1 nachsingen zu können MUSST du fix tenor sein.
und wie schon ein vorposter sagte, sei froh dass du tenor bist.
die meisten stücke sind ja wirklich tenorstücke.
 
Danke für die Antworten.

Dann bin ich beruhigt, ich dachte eben bei Tenor sofort an die Comedian Harmonists.

@Soulless B: Stimmumfang ist wahrschl. noch ziemlich gering, hatte erst meine 3. Gesangsstunde.
 
Ey Ihr Nasen, mein Wahlspruch lautet wer braucht schon Bässe Tenöre,
wenn es noch nen Bariton gibt. Ich bin sauzufrieden mit meinem Bariton und will
gar nicht Tenor sein, wie das Gros der holden Männlichkeit.
So wollte ich mal loswerden, würde die Beipiele auch als Tenöre einordnen, und letztendlich hast du damit eine weite Auswahl an Sachen die Du singen kannst,
also sei froh das Du Tenor bist, wie oben schon gesagt.
 
Danke für die Antworten.

Dann bin ich beruhigt, ich dachte eben bei Tenor sofort an die Comedian Harmonists.

@Soulless B: Stimmumfang ist wahrschl. noch ziemlich gering, hatte erst meine 3. Gesangsstunde.

kannst ihn ja trotzdem fragen, von welcher note (tief) bis welcher note (hoch) zu kommst ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben