Stimmlage

von diwi, 21.09.06.

  1. diwi

    diwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    28.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Hi zusammen,

    ich bin männlich, 23 Jahre, spiele akustische Gitarre und "versuche" dabei zu singen.
    Stilrichtung: Akustischer Rock, wie z.B. Seether.
    Da meine Gesangslehrerin mir heute offenbart, dass ich von der Stimmlage ein Tenor bin, würde ich gerne wissen, ob tenor zu meiner Musikrichtung passt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass meine Stimme dafür zu hoch ist.

    PS: Welche Stimmlagen werden hier gesungen ?

    Video1: YouTube - The Unforgiven (acoustic)
    Video2:YouTube - Seether - Broken

    PS:: Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Sänger im Bereich Rock nennen, mit der Stimmlage Tenor.

    Vielen Dank im Voraus

    diwi
     
  2. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #2
    ich würde die gespielten clips tenören zu ordnen. aber ma abwarten, was die andere sagen. sei froh dass du nen tenor bist ^^ wär ich auch gerne einer. was fürn stimmenumfang hastn? von wo bis wo? ^^
     
  3. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.09.06   #3
    Sei froh, dass du Tenor bist! Ich wäre gern einer.(aber Bariton is auch ganz geil :D ) und für akkustischen Rock is das doch Ideal. Hör dir zum Beispiel ma Dishwalla an und die beiden Stücke die du gepostet hast sind auch nicht gerade tief.... :)
     
  4. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 22.09.06   #4
    ich würd auch auf tenor tippen. um die 1:1 nachsingen zu können MUSST du fix tenor sein.
    und wie schon ein vorposter sagte, sei froh dass du tenor bist.
    die meisten stücke sind ja wirklich tenorstücke.
     
  5. diwi

    diwi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    28.12.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #5
    Danke für die Antworten.

    Dann bin ich beruhigt, ich dachte eben bei Tenor sofort an die Comedian Harmonists.

    @Soulless B: Stimmumfang ist wahrschl. noch ziemlich gering, hatte erst meine 3. Gesangsstunde.
     
  6. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 22.09.06   #6
    Ey Ihr Nasen, mein Wahlspruch lautet wer braucht schon Bässe Tenöre,
    wenn es noch nen Bariton gibt. Ich bin sauzufrieden mit meinem Bariton und will
    gar nicht Tenor sein, wie das Gros der holden Männlichkeit.
    So wollte ich mal loswerden, würde die Beipiele auch als Tenöre einordnen, und letztendlich hast du damit eine weite Auswahl an Sachen die Du singen kannst,
    also sei froh das Du Tenor bist, wie oben schon gesagt.
     
  7. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #7
    kannst ihn ja trotzdem fragen, von welcher note (tief) bis welcher note (hoch) zu kommst ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping