Metal in Standard Tuning

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

da ich jetzt mal genug vom Metallica E-Saiten Geshreddere wollte ich mal fragen welche Lieder (im Schwierigkeitsgrad von Master Of Puppets und höher) sind? Irgendwie ist es gar nicht so einfah "normal gestimmten" Metal zu finden :rolleyes:

Danke
 
Eigenschaft
 
Iron Maiden z.B.
 
Pantera, das Cowboys from Hell Album soweit ich weiss, und alles was es davor von ihnen gab, also Projekts in the jungle und so.

Spielen Trivium nich auch standart??
 
ensiferum - little dreamer
sehr einfach zu spielen macht aber spass.
 
trivium kloppen drop d.
annihilator, anthrax, racer x, cannibal corpse(hammer smashed face), dream theater....

solltest vor allem alte bands anschauen, da wurde noch ordentliches tuning gespielt :D

mfg röhre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blind Guardian - Run for the night

macht sehr viel spaß :)

wenn du auf power metal stehst... Dream Evil
oder ein bissl was älteres wäre Savatage.. ist auch ganz nett aber ich weiß ja nicht geht glaub ich nicht direkt so in die richtung master of puppets :D
 
ja genau sowas wie pantera suche ich! danke ich werd's mir mal ansehen!:great:
 
Trivium spielen auch viel in Standard. Auf dem ersten Album gibts viele Lieder die in Standard Tuning und das neue Album, das jetzt Oktober kommt wird wohl auch größtenteils in Standard sein, jedenfalls deuten die bisher veröffentlichten Lieder daraufhin.

Ansonsten:

Opeth - fast alles, manche Sachen noch Drop D
Dream Theater - vieles
Rammstein - einige alte Lieder
Ozzy

Joah und die anderen bereits genannten. Mehr fallen mit atm auch nicht ein.
 
wenns dir gefällt auch noch nightwish, obwohl der gitarrist ja eig nur powerchords spielt...
 
ich meine helloween spielen E standard... zumindest die alten aufnahmen sind in E gespielt..die neueren müssten in E Flat sein
 
Judas Priest haben fast immer Standardtuning..
ausser bei den Alben mit Tim Owens.

Painkiller is da ganz nett..
 
Metalröhre;1796959 schrieb:
cannibal corpse(hammer smashed face)
*klugscheiß?*
is das nich d#? o_O

ansonsten noch erstes deftonesalbum, aber das is wohl zu leicht :D
 
Hmmmm... die ältere Sachen von Destruction (nicht immer leicht), Kreator, Exodus, Death Angel, Sodom,... halt den ganzen Thrashcontainer durch, musst dich halt meistens an den älteren Sachen orientieren.
 
Eigendlich fast alle Blackmetal sachen sind auf E
 
spielt slayer nich auch in d#? is auch egal..
auf jeden fall spielt mit sicherheit die hälfte, wenn nicht mehr, der metalbands mit standard tuning. besonders prägend sind dabei eben M********, Ozzy Osbourne (/BLS), Iron Maiden u.Ä.

(mir is das tuning btw egal solange es sich im berreich von C -und E-tuning bewegt, ausgenommen natürlich droptunings, und bisher hab ich noch kein ohrenkrebs!)
 
@ uncle reaper: naja da der gitarrist fast nur powerchords spielt ist das nach ner zeit relativ langweilig... ich sag nichts gegen die musik von nightwish!
 
also meine gitarre is immer einen halbton tiefer also #D

und ich zock da eigentlich fast jedes tab so, hört sich dann immer mehr oder weniger richtig an, aber so einen krassen unterscheid zwischen dropped D merk ich da jetzt nicht (Das heißt net das es keinen gibt ^^)
 
@ uncle reaper: naja da der gitarrist fast nur powerchords spielt ist das nach ner zeit relativ langweilig... ich sag nichts gegen die musik von nightwish!
Was bitteschön ist für dich denn "der spielt fast fast nur Powerchords" ? :confused:
So eine Aussage verbinde ich eigentlich mit irgendwelchen schimmeligen Punkbands, die wirklich nur Powerchords schrabbeln.
Im Zusammenhang mit Nightwish kann ich mit der Aussage mal gar nichts anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben