Entscheidung zwischen 2 In Ear Hörern ???

AREA
AREA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
639
Kekse
4.368
Ort
Zuhause
Hi + Hallo,

hatte ja schon mal in einem anderen thread um Hilfe in sachen In Ear Monitoring gebeten... Da gings um das Pult. Zur Info, wir haben uns jetzt für das Allen&Heath Wizard 16:2 entschieden, weil das eben 6 echte Auxwege hat...

Jetzt geht´s aber darum, dass ich mich als Bassmann zwischen 2 Hörern entscheiden will und mal Eure Einschätzungen, Erfahrungen Pro´s + Contras hören wollte. Klar, ich hab schon viel gutes über den einen, als auch den anderen gelesen, aber der Direktvergleich zwischen den beiden wird mir in der Praxis ebenfalls nicht möglich sein. Ebenfalls eine Rolle spielt der Tragekomfort, denn immerhin hat man das Teil mehrere Stunden in den Ohren.
Es geht sich um diese 2 Kandidaten....

Shure E4 bzw. in weiß E4c
Shure - E-Serie

...oder

Ultimate Ears Super.fi 5Pro
Earphones | iPod Earphones | Ultimate Ears super.fi 5Pro Earphones | Ultimate Ears


..beide liegen preislich recht nah beieinander... Also, was sagt ihr?

Danke schonmal für Eure Antworten...
 
Eigenschaft
 
ich würde einfach mal sagen: beide testen und was nicht gefällt geht wieder zurück.
 
Sennheisser, hearsafe, Voicetronic fallen raus?

Wofür genau wollt ihr sie denn haben?
 
Sorry, hatte gedacht er fragt für sich und den rest der Band, naja, ich werd auch älter:redface:

Nach der Klarstellung würd ich jetzt mal die UE empfehlen, wobei Voicetronics immer noch nen Gedanken wert sind. Prinzipiell würde ich aber sagen, dass jeder sein eigenes IEM finden muss, und bei dem Preis sollten Sachen wie Tragekomfort und Kompatibilität auch ne Rolle spielen. Der Sound ist wohl in der Preisklasse allgemein recht gut, für nen Basser würd ich 2/3-Weg eigentlich als Standard nennen. Aber probieren geht über studieren, und jedes Ohr ist anders!
 
von den beiden würde ich ganz klar und ausnahmslos die superfi5 nehmen!!!!!!

dafür sprechen mehrere aspekte:
- im vergleich zu den shure sind sie ein 2-wege system, das sorgt für deutlich mehr transparenz im sound und klarere, definiertere bässe!

- bei den e4 sind die hörer direkt mit dem kabel verbunden. bei den superfis ist das kabel auswechselbar. wegen dem transport etc ist das sehr günstig, da kabel doch einn hohen verschleiß haben. natürlich sind die kabel bei solchen e4s deutlich besser als bei walkmanns aber es ist wohl nicht für die ewigkeit, bzw wird wohl nicht so lange benutz werden können...

ich werde mir wohl um weihnachten rum die superfis holen, die haben mich bei mehrfachem probe- und vergleichhören restlos überzeugt und auch in sämtlichen geschäften in denen ich nachgefragt hab wurde mir auf grund des klasse preisleistungsverhältnisses konsequent zu den teilen geraten!!!!

damit machst du absolout nix falsch!!!!! :great: :great:

liebe grüße
simon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben