Gesangsmikro: Shure SM58 oder The T.Bone MB85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mony
Mony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
08.07.06
Beiträge
32
Kekse
34
Ort
Hannover
Hallo,

ich bin noch absolute Anfängerin in Sachen technische Ausrüstung.
Jetzt suche ich ein Gesangsmikro, mit ich vernünftge Aufnahmen mit einem Multitracker machen kann, das aber auch bühnentauglich ist.

Wie ist das THE T.BONE MB85 BETA? Kennt ihr das?
Oder macht es mehr Sinn, mehr auszugeben, z.B. für das SHURE SM58 S?
Einerseits brauche ich auch noch anderes Zubehör und muss kalkulieren, wieviel ich wofür ausgebe, andererseits will ich mich auch nicht in wenigen Monaten ärgern, weil der Klang nicht gut genug ist.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke und Gruß,
Mony
 
Eigenschaft
 
Also ich würde generell Abstand zu Mikros mit Schalter nehmen, da diese sich bei mir schon manchmal als Störquelle erwiesen haben. Ich komm mit dem SM58 gut klar, finde aber auch die äquivalenten Sennheiser's ganz gut ;)
mfg
 
Schaltermikros sind für den Proberaum- und Homerecordingeinsatz meiner Meinung nach besser geeignet. Aber das ist Ansichtssache.

Ein Standardtipp an den Threadersteller: Versuche, alle Mikros, die in die nähere Auswahl kommen (bitte auch das Beyerdynamic!) gleichzeitig zu testen, unter den gleichen Bedingungen. Was dir nun am ehesten zusagt (mit Hinsicht auf Klang, Preis/Leistung und einfach "Wohlfühlen"), steckste ein ;)
 
Hallo,

danke für eure Antworten!
Wieso kann es denn mit Schaltermikros Probleme geben? Ich dachte an ein Schaltermikro, weil ich dann als Anfängerin in Sachen Technik notfalls (also bei Rückkopplungen oder so) mal eben schnell das Mikro ausschalten kann.
Bitte seht mir meine doofen Fragen nach, wie gesagt, bin Anfängerin :rolleyes:.

Gruß,
Mony
 
Wieso kann es denn mit Schaltermikros Probleme geben?
WEnn der unbeabsichtigt Aus ist und du weil dus nicht merkst alles auseinander nimmst bevor dus merkst, oder wenn du beim singen unbeabsichtigt dran kommst.

Vom Klang der ist der Unterschied ähnlich krass, wie der Preisunterschied, grad beim Aufnehmen wird dir auffallen, wie dumpf das t.bone klingt. Also am Anfang für den Proberaum ganz ok, aber zum Aufnehmen absolut nix. Wenns billig sein soll ist das schon genannte TGX-58 schon viel besser. Am besten gehst du mal in den Musikladen deiner Wahl und testest verschiedene Mikrofone an, denn es ist auch sehr wichtig, wie gut das Mikro zu deiner Stimme passt, bzw. wie wohl du dich damit fühlst.

cu Direwolf
 
Ich dachte an ein Schaltermikro, weil ich dann als Anfängerin in Sachen Technik notfalls (also bei Rückkopplungen oder so) mal eben schnell das Mikro ausschalten kann.
absolut korrekt erkannt - nimm eines mit Schalter

Wieso kann es denn mit Schaltermikros Probleme geben?
es hat nur der Mann am Mischpult Probleme mit Mikros mit Schaltern, weil er dann keine Kontrolle darüber hat welche ein- und welche ausgeschaltet sind

ach so - ja:
Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon :great:
 
Wir haben das T.Bone auch ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es amtlich klingt. Auch wenn das nicht jeder so sieht.
Gerade das MB85 Beta klingt ausgezeichnet und mir ist der "Musiker" noch nicht unter die Augen gekommen, der den Blindtest bestanden hätte.

Wenn die Chinesen was können, dann ist das kopieren. Ob der Mikrofonschaft aus Messing, Stahl oder Elfenbein gedreht ist, hört man bei Livemikros nun mal nicht.
 
wir ham bei uns im probenraum auch 2 shure sm 58 ein samson r 31 und ein t.bone MB85...und man muss sagen das orginal 58er und das r 31 machen da fast keinen unterschied und das MB95 kann da auch noch mithalten...natürlich sind die orginalen besser aber die kopien tuns auch wenn man die ansprüche nicht all zu hochschraubt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben