Line-In aufnahme prob

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Hab jetzt mal Gitarre in Effektteil (mir Speaker Sim) in Line-In gestöpselt.

Bei audacity kam irgendwie nix beim aufnehmen an obwohl ich die Gitarre über Pc-Lautsprecher gehört hab.

Beim Windows aufnahmedings (das wo man immer nur 1ne Minute aufnehmen kann, was total der schrott is) gehts.
Im Mic eingang gehts auch bei audacity aber ich hätt lieber Line-In weil ich mich dann auch selbst hören kann.

Irgendne Lösung? Wie gehts mit Audacity? Oder gibts bessere programme?

Ich hab leider kein Cubase.
 
Eigenschaft
 
Ich hab leider kein Cubase.

Och, gar nicht soo schlimm... :D

Also ich schätze das bei der Windows Audiokonfiguration alles richtig eingestellt ist, da es schon geht. Das heisst es muss am Programm liegen.

Das Problem hatten meines Wissens schon mehrere Leute. Irgendwo in Audacity ist ( so glaube ich) eine Einstellung, ähnlich der in Windows, wo man die Aufnahmequelle auswählen kann. Weiss jetzt nicht wo ( und überhaupts ob) die ist, da ich das Programm schon lang nicht mehr au dem Pc habe...aber vl. hilfts..

Steve
 
Ja man kann Microfon / line-IN usw. einstellen aber das steht schon auf Line-In funktioniert aber trotzdem nich :(
 
Also im Windows Audiorecorder funktioniert alles nur in Audacity / Kristal nicht... das muss an irgendner einstellung liegen? Kennt sich niemand aus?
 
Hi!

Da ich ja nicht weiß, was du bisher eingestellt hast, frage ich mal ganz doof:

Hast du unter "Bearbeiten --> Einstellungen --> Audio E/A" bei Wiedergabe und Aufnahme deine Soundkarte angegeben?

Hat deine Soundkarte evtl. noch Einstellungsmöglichkeiten?

Ich habe eine Soundblaster X-FI (ich weiß, ist keine richtige "Musiker-Soundkarte"...). Da mußte ich erst einstellen, dass der Line-In-Eingang Line-In ist....
Für diesen Windows-Rekorder war das völlig egal, aber Audacity hat die Arbeit verweigert - bis ich die Soundkarte richtig eingestellt hatte.
 
hab eingestellte das er auf meine SiS irgendwas audiokarte zugreifen soll.

Hab leider nur eine onboard soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben