Line In bei Cubase SX 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zdler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
21.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Also ich habe das Cubase SX3 und einen pc der nur ne onboard soundkarte hat. Als ich noch mit Audacity aufgenommen habe , habe ich meinen amp (Vox Ad50vt) einfach in den Line In gesteckt und es hat funktioniert. Nur ich finde beim Cubase niergens diese Einstellmöglichkeit um zw Micro- Eingang und Line in zu wechseln .

Könnt ihr mir da helfen??

Danke im voraus!!

Zdler
 
Eigenschaft
 
Hmm

Wieso hat es dann bei einer Freeware funktioniert und bei Cubase nicht...das leuchtet mir nicht ein...

Was auch dazukommt: ich habe ja keine hohen Latenzen ich höre mich ganz normal in den Köpfhörern nur nimmt Cubase kein Signal war...das ist das komische

und ich bin der Meinung das wenn ich allein in den Microeingang gehe der Sound auch schlechter ist, sonst würde mich das "selber nicht hören " nicht stören...

Bitte um Hilfe!!!


Gruß Zdler
 
Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, frage ich mich, warum sich jemand wohl Cubase SX3 (immerhin knapp 400 € ) leisten kann, dann aber kein Audio Interface?

Schlag doch mal im Handbuch nach, über die Routingeinstellungen im Cubase.
 
Hey


Es muss doch einfach einen Weg geben diesen Line in zu aktivieren??

Und wegen Interface, ist das die einzige Möglichkeit?? bzw was ist die billigste?

Danke Zdler
 
die billigste lösung ist ein blick in das handbuch!
 
Danke...

nur hab ich das handbuch nicht mehr....:redface:

naja...egal werd mich mal herumspielen

Zdler
 
Stichwort: VST - Verbindungen, Asio - Treiber und Windows Soundsteuerung... an einem der drei Punkte dürfte es liegen...
 
Danke ich schau nochmal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben