Line-In aufnahme prob

von gainer, 29.09.06.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi
    Hab jetzt mal Gitarre in Effektteil (mir Speaker Sim) in Line-In gestöpselt.

    Bei audacity kam irgendwie nix beim aufnehmen an obwohl ich die Gitarre über Pc-Lautsprecher gehört hab.

    Beim Windows aufnahmedings (das wo man immer nur 1ne Minute aufnehmen kann, was total der schrott is) gehts.
    Im Mic eingang gehts auch bei audacity aber ich hätt lieber Line-In weil ich mich dann auch selbst hören kann.

    Irgendne Lösung? Wie gehts mit Audacity? Oder gibts bessere programme?

    Ich hab leider kein Cubase.
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 29.09.06   #2
    Och, gar nicht soo schlimm... :D

    Also ich schätze das bei der Windows Audiokonfiguration alles richtig eingestellt ist, da es schon geht. Das heisst es muss am Programm liegen.

    Das Problem hatten meines Wissens schon mehrere Leute. Irgendwo in Audacity ist ( so glaube ich) eine Einstellung, ähnlich der in Windows, wo man die Aufnahmequelle auswählen kann. Weiss jetzt nicht wo ( und überhaupts ob) die ist, da ich das Programm schon lang nicht mehr au dem Pc habe...aber vl. hilfts..

    Steve
     
  3. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #3
    Ja man kann Microfon / line-IN usw. einstellen aber das steht schon auf Line-In funktioniert aber trotzdem nich :(
     
  4. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #4
    Also im Windows Audiorecorder funktioniert alles nur in Audacity / Kristal nicht... das muss an irgendner einstellung liegen? Kennt sich niemand aus?
     
  5. pina

    pina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #5
    Hi!

    Da ich ja nicht weiß, was du bisher eingestellt hast, frage ich mal ganz doof:

    Hast du unter "Bearbeiten --> Einstellungen --> Audio E/A" bei Wiedergabe und Aufnahme deine Soundkarte angegeben?

    Hat deine Soundkarte evtl. noch Einstellungsmöglichkeiten?

    Ich habe eine Soundblaster X-FI (ich weiß, ist keine richtige "Musiker-Soundkarte"...). Da mußte ich erst einstellen, dass der Line-In-Eingang Line-In ist....
    Für diesen Windows-Rekorder war das völlig egal, aber Audacity hat die Arbeit verweigert - bis ich die Soundkarte richtig eingestellt hatte.
     
  6. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.06   #6
    hab eingestellte das er auf meine SiS irgendwas audiokarte zugreifen soll.

    Hab leider nur eine onboard soundkarte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping