Backingtracks für Gitarrensolos

  • Ersteller mighty_Ibanez
  • Erstellt am
M
mighty_Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
373
Kekse
127
Hi!

Ich wollt mal wissen, ob ihr eine Seite kennt, wo es gute Backingtracks für solos gibt..
Hab schon gegoogelt und SuFu genutzt, aber nichts gefunden...

Und noch ne Frage:

Viele von euch haben ja Guitar Pro... Habt ihr das alle gekauft, oder gibts auch eine abgespeckte version die 4 free ist?:D

Schon im Voraus Danke für die Antworten


 
Eigenschaft
 
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du gesucht hast? Das dritte Ergebnis von oben in den Suchergebnissen...
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/71557-links-jam-backingtracks.html

Und zu GuitarPro wirst Du hier keine Hinweise erhalten, wie Du an eine "abgespeckte" Version kommen wirst, da es diese nicht gibt. Du kannst allerdings auf ein kostenloses Notationsprogramm mit dem Namen "Power Tab Editor" zurückgreifen. Hat zwar keinen so großen Funktionsumfang und ist nicht zu GP-Dateien kompatibel, zum Arbeiten reicht es aber, zumal es auch Tabs vorspielen kann via MIDI.
Das einzige was Du versuchen kannst ist, einen Konverter zu finden, der die GuitarPro-Dateien in ein Dateiformat wandelt, welches auch vom PowerTab Editor gelesen werden kann.

Jens
 
Könntest du nicht auf deinem ME50 Ein Leadsound Preset auf eine Fustaste legen?

Bei meinem AX1500 mache ich das so. Einer Clean, Einer für Rythm und einer für Lead.
 
Könntest du nicht auf deinem ME50 Ein Leadsound Preset auf eine Fustaste legen?

Bei meinem AX1500 mache ich das so. Einer Clean, Einer für Rythm und einer für Lead.
hat er das gefragt?? :confused:
Ich glaub er wollte nur backingtracks wissen.
Ach ja, esgibt ne kostenlose demo von gp... is halt bissel abgespeckt, aber ok.
grüße,florin
 
Hallo (und hallo an alle, ich bin neu hier)

Wenn dir Guitar Pro zu teuer ist, dann schau dir doch mal TuxGuitar an (http://www.tuxguitar.com.ar/). Das kann mit den meisten Guitar Pro Tabs und Power Tabs umgehen. Die Website ist zwar auf englisch, beim Programm kannst du dann aber auch auf Deutsch umstellen. Ach ja, und kostnix, ist Open Source :)

Viel Spass

Ben
 
die seite funktioniert nicht...

guitar pro is schon geil, aber teuer
 
Danke!
Aber ich hab nie gesagt, das mir gp zu teuer ist... lediglich gefragt ob es das auch umsonst gibt...

Werd mir in der nächsten woche gp5 holen^^

Freu... Qualität hat eben seinen preis....


es gibt auch eine testversion von guitar pro, google mal.....die gilt aber nur 15 tage und hat nur unauthentische sounds, nich diese "realistic sound engine" oder wie das heisst....
aber zum testen reicht es ;)
 
es gibt auch eine testversion von guitar pro, google mal.....die gilt aber nur 15 tage und hat nur unauthentische sounds, nich diese "realistic sound engine" oder wie das heisst....
aber zum testen reicht es ;)

Die 15 Tage sind bei aber schon um... *hehe*

:great:aber ich hols ja nächste woche...

PS: Tux Guitar ist echt klasse... Alle GP5 Files laufen auch damit... und auch alle Power tab!!!
 
hmmm.... ihr gebt hunderte euros für gitarre(n), amp(s), kabel, monatlich neue saiten usw aus, aber könnt die 40 euro für GP nicht aufbringen? das kostet doch auch kaum mehr als ein computerspiel oder 2 DVDs.

und man muss nicht unbedingt die "realistische" sound engine haben. ich hab es damit schon versucht. bei mir bleibt die grütze abgeschaltet - das hält kein mensch aus vor realismus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben