Backingtracks

von mighty_Ibanez, 29.09.06.

  1. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi!

    Ich wollt mal wissen, ob ihr eine Seite kennt, wo es gute Backingtracks für solos gibt..
    Hab schon gegoogelt und SuFu genutzt, aber nichts gefunden...

    Und noch ne Frage:

    Viele von euch haben ja Guitar Pro... Habt ihr das alle gekauft, oder gibts auch eine abgespeckte version die 4 free ist?:D

    Schon im Voraus Danke für die Antworten


     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 29.09.06   #2
    Hallo,

    bist Du Dir sicher, dass Du gesucht hast? Das dritte Ergebnis von oben in den Suchergebnissen...
    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/71557-links-jam-backingtracks.html

    Und zu GuitarPro wirst Du hier keine Hinweise erhalten, wie Du an eine "abgespeckte" Version kommen wirst, da es diese nicht gibt. Du kannst allerdings auf ein kostenloses Notationsprogramm mit dem Namen "Power Tab Editor" zurückgreifen. Hat zwar keinen so großen Funktionsumfang und ist nicht zu GP-Dateien kompatibel, zum Arbeiten reicht es aber, zumal es auch Tabs vorspielen kann via MIDI.
    Das einzige was Du versuchen kannst ist, einen Konverter zu finden, der die GuitarPro-Dateien in ein Dateiformat wandelt, welches auch vom PowerTab Editor gelesen werden kann.

    Jens
     
  3. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Könntest du nicht auf deinem ME50 Ein Leadsound Preset auf eine Fustaste legen?

    Bei meinem AX1500 mache ich das so. Einer Clean, Einer für Rythm und einer für Lead.
     
  4. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 29.09.06   #4
    hat er das gefragt?? :confused:
    Ich glaub er wollte nur backingtracks wissen.
    Ach ja, esgibt ne kostenlose demo von gp... is halt bissel abgespeckt, aber ok.
    grüße,florin
     
  5. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 30.09.06   #5
    Hallo (und hallo an alle, ich bin neu hier)

    Wenn dir Guitar Pro zu teuer ist, dann schau dir doch mal TuxGuitar an (http://www.tuxguitar.com.ar/). Das kann mit den meisten Guitar Pro Tabs und Power Tabs umgehen. Die Website ist zwar auf englisch, beim Programm kannst du dann aber auch auf Deutsch umstellen. Ach ja, und kostnix, ist Open Source :)

    Viel Spass

    Ben
     
  6. GrEenPIsS

    GrEenPIsS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.09.06   #6
    die seite funktioniert nicht...

    guitar pro is schon geil, aber teuer
     
  7. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Entschuldige, ich versuche es nochmals
    TuxGuitar
    oder auch
    SourceForge.net: TuxGuitar

    Ich hoffe, dass die Links jetzt funzen.

    Gruss, Ben
     
  8. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 30.09.06   #8
    Danke!
    Aber ich hab nie gesagt, das mir gp zu teuer ist... lediglich gefragt ob es das auch umsonst gibt...

    Werd mir in der nächsten woche gp5 holen^^

    Freu... Qualität hat eben seinen preis....
     
  9. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 30.09.06   #9

    es gibt auch eine testversion von guitar pro, google mal.....die gilt aber nur 15 tage und hat nur unauthentische sounds, nich diese "realistic sound engine" oder wie das heisst....
    aber zum testen reicht es ;)
     
  10. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 30.09.06   #10
    Die 15 Tage sind bei aber schon um... *hehe*

    :great:aber ich hols ja nächste woche...

    PS: Tux Guitar ist echt klasse... Alle GP5 Files laufen auch damit... und auch alle Power tab!!!
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.09.06   #11
    hmmm.... ihr gebt hunderte euros für gitarre(n), amp(s), kabel, monatlich neue saiten usw aus, aber könnt die 40 euro für GP nicht aufbringen? das kostet doch auch kaum mehr als ein computerspiel oder 2 DVDs.

    und man muss nicht unbedingt die "realistische" sound engine haben. ich hab es damit schon versucht. bei mir bleibt die grütze abgeschaltet - das hält kein mensch aus vor realismus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping