SG Bauprojekt gestartet!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
Der Hals is n bisschen kurz geraten :D

Nee, im Ernst: Sieht bis jetzt sehr sauber aus, vor allem die angeschliffenen Kanten, wirkt auf mich recht professionell.
 
Du hast ja noch'n haufen arbeit vor dir. Ich hoffe der hals sieht danach nicht so aus wie bei der SG dahinter, wo die Bünde nicht richtig sitzen.

Gruß
 
haha :D

Hab die Halstasche extra groß gelassen, weg kann imemr noch, Holz verzeiht dir keine Fehler;)
Mahagoni ist ne tolle Sache, lässt sich total geil verarbeiten, mit 120 Schleifpapier wird das schon glatt wien Kinderpopo :D
Alles mit groben und feinen Feilen hergezaubert...und ich sag euch es ist richtig geil zu sehen, wie die Gitarre was wird ;):)
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden:)
 
Du hast ja noch'n haufen arbeit vor dir. Ich hoffe der hals sieht danach nicht so aus wie bei der SG dahinter, wo die Bünde nicht richtig sitzen.

Gruß

Wie siehsn das? Und wie komms drauf?
Da sitzen die Bünde aber richtig, und da spiel ich sonst drauf:p
Kann man sich net beklagen^^
 
haha :D

Hab die Halstasche extra groß gelassen, weg kann imemr noch, Holz verzeiht dir keine Fehler;)

Du hast ne ganze Menge dran gelassen, wenn du einen Leimhals willst:
A Gibson 1965 SG restored & Refinished by Time Electronics, Gibson's "A" rated Service Center.
Da kann im Prinzip der 3/4 des Blocks ab ;)

Gruß

P.S.: Das seh ich, weil auf'm Bild einer der Bünde weiter drinnen ist (7. oder 8. ?) - und die anderen auch nicht gerade bis zum rand gehen. Ergo die sitzen nicht mehr richtig bzw. das griffbrett ist etwas aufgequollen.
 
Aha ein rockinger schraub hals - na dann viel spaß

Gruß
 
Fast :p
Ein mighty mite von eBay (83€ :))
Das wird schon klappen mit dem Hals, hab da schon ein paar Dokus von anderen gelesen...
 
Finde den Headstock ja mal häßlich, sry.
 
ist der hals etwa aus ahorn :eek:?!
und dann noch zum schrauben!?
ist aber nicht gerade SG-typisch
 
Juhu endlcih aml ein SG Bau Projekt da habe cih shcon drauf gewartet. :) Finde den Headstock auch ziemlich hässlich. :)
 
Zum schrauben? Ich leim ihn trotzdem:p
Ist Ahorn was schlimmes?
Ich find den Headstock ok, dafür war er billig, bei Rockiner hätt ich 175 bezahlt^^
So nur 83 halt, für den ganzen Hals:)
 
Ist Ahorn was schlimmes?
bei einer SG schon ;)!
zumindest enspricht es nicht der tradition und klänglich wird es bestimmt auch einen kleinen unterschied machen.
hat er eigentlich eine fender (648 mm) oder gibson (628 mm) mensur?
 
Jaja, habich auch erst gedacht, aber erste Gitarre, das wird wohl nicht die letzte bleiben ;)
Gibson Mensur, was sonst?:D
 
mach weiter... wird DEIN Projekt...

wird schon... !
 
hey sieht doch gut aus

mach weiter so , is immer deine gitarre

früher hat mana uch nich an solid body gitarren geglaubt :eek:, später nich an humbucker in strats :screwy:, später nich an metallica ohne EMGs :rolleyes: und heute immernoch nich an sg's mit ahornhals ;) aba wird schon was ganz eigenes und mit der richtigen verarbeitung wirds sicher super =)
 
Haha:D
Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben