SG Bauprojekt gestartet!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
hm das mit den gibsons wusste ich nich (scheint von anderen vllt auch bissel ignoriert worden zu sein)
und die epiphones würden aber mahagoni nehmen wenn ses hätten, aba der preis macht da denke ich die holzauswahl oda?
 
Bei Epiphone wohl eher der Vorrat. Wenn kein Mahagonie mehr da is wird einfach n anderes Holz genommen, nicht zuletzt öfter mal Sperrholz. Ist aber nur bei den Les Pauls verstärkt anzutreffen. Genaueres weiß ich natürlich nicht, deswegen verweise ich auf Sels Epiphone FAQ.
 
Das mit dem Sperrholz ist von Epiphone offiziell widerlegt worden.
Meine SG (Epi) hat übrigens auch einen Ahornhals.
 
Woran erkennt man einen Ahornhals?
 
An der Maserung, die ist am Hals absolut Ahorntypisch, nicht so klein "gepunktet" wie Mahagoni. Zum Korpusholz kann ich aber dank Funier keine Angabe machen
 
Hinten is aber kein Furnier drauf, außerdem kannst ja an der Seite schauen.
 
Hinten is aber kein Furnier drauf, außerdem kannst ja an der Seite schauen.

Doch hinten ist ein furnier drauf. wenn dann kann man's nur an der zarge sehen (auch aus wievielen teilen sie ist). Deswegen verweise ich ja da immer auf die G-400 Vintage, bei der ist es Mahagoni, dort sieht man auch aus wieviel teilen die klampfe besteht. Aber das hab ich ja schon zig fach erzählt.

Gruß
 
echt heiße sache, das!

sieht bisher gut aus...mach weiter und immer schön bilder posten.
 
Sieht soweit echt gut aus! Was auch immer es wird, du hast es mit eigenen Händen gebaut und wirst es auf jeden Fall lieben, nur weiter so!:great:
 
Woran erkennt man einen Ahornhals?

Klingt anders als Mahagoni, etwas mittiger und trockener mit brillianteren höhen. Und wenn nicht überlackiert an der Farbe, ist gelblich-weiß. Mahagoni ist dunkler mit einem rötlichen Stich und die Jahresringe sind nicht so sichtbar.
 
immer diese unkenrufe "oh das ist aber nicht der sg typisch" "ahorn hals ist ja auch nicht original" und in wirklichkeit keine ahnung.. ahorn hälse hats ja wie gesagt auch bei gibson gegeben.. ich find den headstock nicht hässlich, aber muss man halt noch was dran machen. sehr geiles projekt, mach weiter so und lass dir nichts von anderen einreden..
 
Soo
*themwiederaufkram*

Meine Humbucker, Mechaniken...blabla und so weiter sind aus Amerika gekommen, 24$ Porto und 28€ waren es mir wert :D
Immerhin hätte bei Rockinger ein HB schon 75€ gekostet, egal, also:

Der ganze Quatsch ist jetzt da, mittlerweile sind die Rundungen an der Gitarre bzw an dem Stück Holz :D auch jetzt komplett fertig, also nächstes stehen die PU Fräsungen und die anderen Fräsereien an ;)
Ich melde mich bald mit Bildern wieder, hoffentlich dauerts net soo lange:rolleyes::D

MfG
Andy:)
 
Du weißt schon dass 1 Euro irgendwas mit 1,2 Dollar sind also hat der Versand eher 20€ gekostet.

Btw.. mach dann mal weiter ich will mehr Bilder sehen :great:
 
Du weißt schon dass 1 Euro irgendwas mit 1,2 Dollar sind also hat der Versand eher 20€ gekostet.

Btw.. mach dann mal weiter ich will mehr Bilder sehen :great:

1,25 sogar hab ich heut gehört...;)
boah der dollar is soo billig, den kauf ich mir.
 
Ja, ich hab extra 24 $ angegeben weil ich jeztzt zu faul war das auf die schnelle umzurechnen, ja vielleicht gehts Samstag in 10 Tagen weiter... also da gehts wahrscheinlich weiter:D
 
Oh yes, ich find des geil, dass ich hier soviel Unterstützung bekomme, ihr seid klasse Jungs:great:
 
Soo
*themwiederaufkram*

Meine Humbucker, Mechaniken...blabla und so weiter sind aus Amerika gekommen, 24$ Porto ...

Sach ma, was für Teile, welche PUs, welcher Preis, welcher Shop.
Oder steht das schon irgendwo und ich habs verpennt?
 
Untitled Page
Alle Teile, HBs, Bridge, Stoptail Piece Mopped, Elektronik, Knöppe, Mechaniken, 1A Zeugs, mit Porto 150€ und 30€ Zoll, Schweine:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben