Pantera Cowboys from Hell

O
Ouzo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.06
Registriert
24.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi all,

ich bin gerade dabei das "Cowboys from Hell" zu erlenen. Nur scheitern tuts am beigefügtem Bild.

Kann mir jemand erklären wie man das spielt? (das rot makierte) (Pull off´s, Palm muted .......)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • COFH.JPG
    COFH.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 433
so spiele ich es
 

Anhänge

  • cowofhell.JPG
    cowofhell.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 360
Also ich spiel des mit pull offs.
 
wie findet ihr das lied eigentlich von schwierigkeitsgrad her

ich will es auch demnächst spielen - kann man sich an/mit master of puppets, hit the lights orientieren?:confused:
 
probiers doch einfach aus, dann siehst schon obs noch zu schwer is oder obs hinhaut
 
ja leider hab ich moment keine möglichkeit das lied auszuprobieren - wahrscheinlich erst in 1 - 2 wochen :(
 
Erstmals danke für die Antworten.....

Mit slides klingt ja nicht schlecht (wenn ich das Tempo noch hin bringe....)

Mit pull off`s komme ich überhaupt nicht zurecht.

Dieser Teil wird aber nich gepalmutet? Oder?
 
Ich spiels auch mit slides weil dann die Pinch harmonics so halb mitgeslidet werden und es dann nicht so abrupt klingt wie mit pull-offs.


Wirklich schwer ist der Song nicht, man muss halt richtig tight spielen damits geil klingt. Und man muss sich halt die richtigen Fingersätze raussuchen.
 
Dime hat es auch mit Slides gespielt, was ich persönlich ebenfalls leichter finde.
In dem roten Teil gibt´s keine Mutes!
 
Wirklich schwer ist der Song nicht, man muss halt richtig tight spielen damits geil klingt. Und man muss sich halt die richtigen Fingersätze raussuchen.

Also, ich glaube nicht das man einfach nur Tight spielen muss um das Solo hinzubekommen. ;) (ich spreche aus Erfahrung. :D)
 
wie findet ihr das lied eigentlich von schwierigkeitsgrad her

ich will es auch demnächst spielen - kann man sich an/mit master of puppets, hit the lights orientieren?:confused:
nein...
hit the lights und mop ist im grunde genommen einfacher...
an mop ist die schnelligkeit das "problem" (wenn dus nur mit downstrokes spielen willst) ...bei hit the lights sollte eigentlich gar keine schwierigekeit sein.

CFH hat hingegen recht viele fills ect. ... das richtige timing und die spielweise machen das lied erst richtig g'schmackig
 
Also, ich glaube nicht das man einfach nur Tight spielen muss um das Solo hinzubekommen. ;) (ich spreche aus Erfahrung. :D)



Vom solo hat nie einer geredet sonder von den Riffs, die kommen sauscheiße wenn man nicht wirklich 100% mim beat spielt ;)


Fürs solo gilt das aber auch :D sowieso eigentlich immer bei so ner muck.
 
ich kann mit dem begriff tight nix anfange... soll ich mir die gitarre eng um die eier binden oder wat?
 
tight spielen heißt nix anderes als nicht im timing zu schwanken sondern wirklich mit dem beat mitzuspielen, feddisch, also das was man ohnehin machen sollte (aber in der heutigen shredder-generation kümmert das kaum noch einen . . .)
 
Stimmt, das schwierigste ist wirklich sauber alle 16tel dahin zu bringen wo sie sollen.
Zu dem rot markierten Teil: Ich bin auch für die Slide version, klinkt imho beeser als mit Pull offs.
 
Zum roten Teil: ich spiele ihn mit slides ...
Und von der schwierikeit her kannst du es nicht mit MOP vergleichen, master musst du schnell spielen können und genau...Cowboys from hell ist nich wahnsinnig schnell aber man darf nich über das Riff "stolpern" . es ist einfach eine andere schwierichkeit! Und (fast hatte ichs vergessen) beim solo ists eifach gemein mit dem tapping!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben