2 Humbucker 5way - Lötproblem

  • Ersteller Necroid
  • Erstellt am
N
Necroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
22.12.05
Beiträge
103
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich bekomm meine klampfe einfach nimmer zum laufen :( hab jetzt hier dieses diagramm Seymour Duncan Wiring:2 humbuckers, volume, tone, 5-way switch w/split nur ist es so, dass mein 5way schalter alle anlötstellen (also 1-8) in einer reihe hat und nicht so gegenüber... woher weiss ich denn jetzt, wo was hingehört?!

Vielen Dank schonmal!
Stefan
 
Eigenschaft
 
nur ist es so, dass mein 5way schalter alle anlötstellen (also 1-8) in einer reihe hat und nicht so gegenüber... woher weiss ich denn jetzt, wo was hingehört?!


ws122.gif


Einfach übertragen. Du nimmst dir das erste oder zweite Bild (egal) und schaust dir an, was bei 123 und am Ausgang auf jeder Ebene hockt. Und das überträgst du dann einfach auf den Reihenschalter.

A sind immer die Ausgänge, 123 die Kontakte für die PUs. Der Stromfluss geht immer von einem Kontakt auf den Ausgang. Also von 1 auf A, von 2 auf A, von 3 auf A. Und in den (rein mechanischen) Zwischenpositionen geht halt 12 auf A und 23 auf A.

Anstatt einfach 1:1 zu übertragen kann es sinnvoller sein, sich den Stromfluss anzuschauen. Und dann selber die Schaltung auf den Schalter zu übertragen, während man immer weiss, was man da tut.

Ansonsten schleichen sich schnell Fehler ein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben