Topteil....schwere entscheidung

ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
hallo

ich bin nach monaten von wartezeit zu einem test von verschiedenen amps gekommen.....die ergebnisse sind so wie ich dachte...mir gefallen drei

- engl fireball
- peavey 6505
- marshall JCM 2000 DSL100

so...das was mir wichtig ist, und ich vergaß den verkäufer zu fragen, da es bissl stressig war, ist der effektweg...
der sollte auch auf "normale" bodenpedale regelbar sein

ansonsten hat der fireball nen geilen sound, der peavey auch, mit mehr vielfalt und der marshall klingt mir zu warm, aber hat die meisten möglichkeiten.....

jetzt wollt ich, um unnötige diskussionen zu vermeiden, konkret nach dem effektweg fragen, ansonsten nur nach eventuellen "serienfehlern" oder so

lg und danke für eventuelle hilfe;)
 
Eigenschaft
 
Also der Fireball hat einen seriellen oder parallelen Effektloop. (kannst du also auswählen)
Der Peavey auch.

Aber wieso sollte der Effektweg sich nicht mit "normalen" Pedalen vertragen?
Bzw was verstehst du unter "normalen" ?!
 
bodentreter haben teilweise eine andere Eingangsempfindlichkeit als 19" effekte. Sollte aber an allen Amps kein Problem sein!
 
hallo

ich bin nach monaten von wartezeit zu einem test von verschiedenen amps gekommen.....die ergebnisse sind so wie ich dachte...mir gefallen drei

- engl fireball
- peavey 6505
- marshall JCM 2000 DSL100

so...das was mir wichtig ist, und ich vergaß den verkäufer zu fragen, da es bissl stressig war, ist der effektweg...
der sollte auch auf "normale" bodenpedale regelbar sein

ansonsten hat der fireball nen geilen sound, der peavey auch, mit mehr vielfalt und der marshall klingt mir zu warm, aber hat die meisten möglichkeiten.....

jetzt wollt ich, um unnötige diskussionen zu vermeiden, konkret nach dem effektweg fragen, ansonsten nur nach eventuellen "serienfehlern" oder so

lg und danke für eventuelle hilfe;)

Der Peavey hat eine serielle Loop,vom Pegel auf Bodeneffekte zugeschnitten.
19"Effekte funktionieren bei ihm ebenfalls ohne Probleme,da die Dinger ohnehin
vom In-und Output regelbar sind.
Der DSL hat ebenfalls eine serielle Loop,zusätzlich einen Loopleveltaster um
den Pegel verändern zu können(Bodentreter oder Rack-FX)
 
hm...danke ich werd wohl weiter am liebste alle drei kaufen...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben