Klassisches Thema : Suche neues Topteil und brauche enventuell Tips oder Ideen

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Also wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Topteil, preislich sollte es um die 1000€ liegen. Im laufe der nächsten Woche fahr ich antesten und dachte vielleicht hzat jemand noch ne Idee was für mich noch spannend sein könnte.
Bislang interessiere ich mich für folgende Amps
-den Engl Fireball
-den Peavey 6505
-den Krank Revolution Series One bzw SST werd beide mal spielen
-oder eventuell den Randall T2

Wichtig für mich ist vor allem folgendes :
Möglichtst cleaner Clean Kanal, egal bei welcher Lautstärke
Amtliche Verzerrung um ein modernes Metalbrett rüberzubringen (spiele viel 7 Saiter)
Und sofern möglich möglichst wenig Nebengeräusche

Hat jemand also außer den genannten Amps noch Tips oder kann mir sagen worauf ich bei jenen Modellen besonders achten sollte?

mfg Simon
 
Eigenschaft
 
Habe gerade einen Fireball im Flohmarkt hier inseriert - 600 Ocken, super Zustand :)

Der hat auf jeden Fall einen tollen Clean Kanal und ist in Sachen High Gain für viele erste Wahl.. mehr als die beiden Extreme geht allerdings nicht (Crunch/ Overdrive ist unmöglich)
 
fireball kann ich nur empfehlen, vor allem für die aktuellen gebrauchtpreise. wollte meinen schon n paar mal verkaufen aber er hat im direktvergleich immer si ziemlich alles geschlagen... selbst mesa recto und engl invader hatter soundmäßig platt gemacht. ---> anspielen
 
Du hast jetzt leider das schwerwiegende Problem, dass das alles super Amps sind (außer der SST, den fand ich nicht gut, oder zumindest sein Geld lange nicht wert)...da wirste viel Entscheidungskraft brauchen, ich hab das auch hinter mir ;) (Krank Revolution hat gewonnen)
 
bei deinen anforderungen fällt der peavey 6550/5150 aus dem raster, da möglichst cleaner clean kanal bei dem amp leider nicht so ganz zu trifft.
was du dir aber durchaus auch mal genauer anschauen solltest, bzw. besser sogar anhören! ist der engl blackmore amp. liegt zwar etwas über deiner preisvorgabe, ist aber ein sehr vielseitiger und ausgewogener amp - trotz nur einer klangreglung. diese ist aber perfekt abgestimmt und der amp bietet sehr viel sound für das geld.

evtl. auch mal noch einen marshall JVM antesten oder einen DSL die machen auch spass. wobei mir der JVM nicht ganz so gut gefällt, aber das ist geschmack sache.
 
Von den oben genannten würd ich den Krank nehmen, der Fireball ist eben wie der Powerball Geschmackssache, hate it or love it. Den 6505 kannst für Clean vergessen, der 6505+ klingt auch nicht viel besser.

mfg rÖhre
 
Was mich bei Krank noch naja irritiert sind die angeblichen ständigen Qualitätsprobleme. Ich mein klar, alles haben alles immer nur irgendwoher gehört aber von nichts kommt ja nichts :)
 
Was mich bei Krank noch naja irritiert sind die angeblichen ständigen Qualitätsprobleme. Ich mein klar, alles haben alles immer nur irgendwoher gehört aber von nichts kommt ja nichts :)

Hm also darauf würd ich mal nichts geben, allein was hier im Forum gegen ENGL gesagt wurde, da müsste jede 2. Kiste gleich zum Tech gehen.

mfg rÖhre
 
schon klar geredet wird eh immer viel :)
 
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote gehören in den Flohmarkt
du hat sich vorerst erledigt, mein auto kostet momentan immens reperaturen da is fast alles geld schon weg ...leider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben