beim laut singen

  • Ersteller toggopogo
  • Erstellt am
T
toggopogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
05.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
guten tag, ich habe ein problem: ich kann eigentlich recht gut leise singen, die stimme klingt dann auch sehr rau und kratzig, aber sobald ich dan mit der band zusammen singe wo ich einfach laut singen muss wegen dem schlagzeug...treffe ich die töne nicht mehr und auch die stimme verändert sich unschön, wie kann ich also lernen laut und richtig zu singen ?
 
Eigenschaft
 
einfach oft laut singen, anders lernst du es nicht...
 
..mit unterricht oder in diesen workshops hier.. bitte lies dir erstmal einiges durch in diesem forum oder benutze die suchfunktion- deine frage ist ziemlich universell.
 
gesangsanlage lauter stellen ;)
 
gesangsanlage lauter stellen ;)
Ist manchmal gar nicht verkehrt, der Tipp. Je nach Lautstärke der Band und deiner persönlichen Veranlagung (manche habe ein irres Volumen, andere kämpfen mit dem Problem) hilft dir das vielleicht erstmal am meisten.
Und vorallem verhindert es, daß Du die Stimme in der Probe zu sehr stresst.
Wenns nicht lauter geht, vielleicht über ne MOnitorbox / Monitoring nachdenken.
Und langfristig natürlich - wie Franzie und Zak schrieben - üben, üben, üben.

Wie lange probst Du denn schon mit der Band?

LG
Elisa
 
..oder wenn die anlage nich lauter geht, die mitmusiker im proberaum bitten, nich ganz so doll & laut zu knüppeln- wenn sie gute musik mit dir machen wollen, müssten sie das auch akzeptieren.
 
Das problem hatte ich auch.
Wir habn unsere Gitarre leiser gemacht (spiele nebenbei guitar)
und bass und der drummer hat seine felle und becken abgeklebt mit gaffer tape und das klappt wunderbar mit dem alten gitarren combo scheiss ding^^
ich mache zusätzlich acuh ncoh kopfhörer rein damit ich mich besser hr´öre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben