Frage zum MXR Phase 90

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hallo Leute,

ich denke einige Leute hier im Board spielen jenes Teil !
Wo knallt Ihr ihn hin? Vor den Amp ? In die FX-Schleife ?
Gibt es da einen großen Unterschied,soundlich gesehen ?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele zwar nicht den Phase90, aber das macht in dem Fall keinen Unterschied.
Klar, hier gilt wieder mal "platzier es dahin, wo es dir gefällt..."

Ich selber platziere ihn immer in der Effektschleife. Clean macht das schon einen kleinen Unterschied ob nun vor dem Amp oder in die Schleife, aber wenn ich verzerrt mit Phaser spiele, klingt das vor dem Amp einfach nur furchtbar kalt und kaum gephaset.
Ist er im FX Loop klingts schön warm, nach Phaser mit Zerre eben...
 
Ich spiele zwar nicht den Phase90, aber das macht in dem Fall keinen Unterschied.
Klar, hier gilt wieder mal "platzier es dahin, wo es dir gefällt..."

Ich selber platziere ihn immer in der Effektschleife. Clean macht das schon einen kleinen Unterschied ob nun vor dem Amp oder in die Schleife, aber wenn ich verzerrt mit Phaser spiele, klingt das vor dem Amp einfach nur furchtbar kalt und kaum gephaset.
Ist er im FX Loop klingts schön warm, nach Phaser mit Zerre eben...
Der Phase 90 könnte doch im Loop eventuell Probleme machen,weil nicht regelbar im
Level bzw.Anteil von Dry/Wet,oder? Mein Loop ist seriell.
 
Probier es doch einfach mal aus. Kaputt machen wirste damit wohl kaum etwas.
 
Probier es doch einfach mal aus. Kaputt machen wirste damit wohl kaum etwas.
Hab ich schon !!! Vor dem Amp klingt er im Cleankanal prima-hast Du ja ebenfalls schon
erwähnt.Im Loop habe ich das Gefühl mir fehlt Direktsignal-ist mir zu intensiv.Vor dem
Amp rauscht das Dingens wie Sau,im Loop nur geringfügig.
 
Ich habe alles mögliche probiert und bin persönlich mit der Variante Phase90 vor dem Amp am zufriedensten. :great:
 
Ich habe alles mögliche probiert und bin persönlich mit der Variante Phase90 vor dem Amp am zufriedensten. :great:

Zustimmung !!!Habe gerade ausgiebig gewechselt,vor dem Amp ist es geworden.
Danke Euch!!!
 
Ganz klar vor dem Amp!
Mr. Edward van Halen hat ihn auch davor. Also gehört er da hin! :cool: :cool:

Mfg, Martin
 
Jetzt bin ich doch etwas überrascht ^^

Und wie klingt das z.B. verzerrt?!?

Meine Erfahrungen beruhen ja lediglich auf den PH-3. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass da so ein riesen Unterschied ist... ^^
 
Ganz klar vor dem Amp!
Mr. Edward van Halen hat ihn auch davor. Also gehört er da hin! :cool: :cool:

Mfg, Martin

genau!

ich habe ihn auch vor dem amp. durch den phaser wird das eingangssignal nochmal etwas gepushed, was schon ein schöner nebeneffekt ansich ist. ;)

klar geht der effekt, wie auch beim wahwah, bei viel zerre etwas unter, aber mir gefällt es insgesammt besser vor als nach dem preamp.
 
Schön, dann sind wir ja alle nicht einer Meinung.
Es lebe die Demokratie :)
 
Ich finde ihn gerade bei gainlastigen Sounds richtig gut, weil er das Signal nochmal ein bischen pusht und meiner Meinung nach einen knackigeren Sound erzeugt, was ich gerade bei Phaser/Flanger Sounds sehr mag.

Schön, dann sind wir ja alle nicht einer Meinung.
Es lebe die Demokratie

Genau! Ich hoffe es ufert nicht so aus wie in diesem Kramer Thread mit dem Video!! :great:
 
volle zustimmung ... ein vintage phaser gehört eindeutig vor den amp ... ;)
im loop klang mir der phase90 irgendwie zu "dünn" ... weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. auch gabs da das bereits angesprochene problem, dass der phase90 kein volumenregler hat ... im loop ging er dann fast ein bisschen "unter".

bei verzerrten sounds macht er sich besonders gut find ich ;-) das gibt dann so richtig schöne "flächensounds" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben