MXR Phase 90 verzerrt

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo!
Mein Phase 90 verzerrt bei hohem Output der Pickups!
Wenn ich beispielsweise den Pickup Splitte, dann wird das Signal ja leiser, sprich es hat weniger Output! Ist das normal? Ich weiß, dass MXR Geräte einen etwas höheren Output haben als normale Bodentreter, aber das ein Phaser verzerrt :confused:
Grüße Manuel!
 
Eigenschaft
 
Ahoi!
Passiert mir bei meinem Phase90 auch. Es ist bei mir aber noch nicht wirklich verzerrt, sonder nur leicht crunchig :)
Denke das ist "normal" beim Phase90
Also ich steh auf den Sound..
 
Jup, das ist normal. Wenn der Phaser nahezu ohne Verzerrung noch wärmer klingen soll, kann man die R28 Mod vornehmen - dazu muss einfach der entsprechende Widerstand entfernt werden.
 
der Eingangswiederstand?
 
R28-Mod: http://www.erikhansen.net/diy/phase90.htm
Das leichte Verzerren ist anscheinend nur in der Reissue-Version. Die alten Phase90 sollen das nicht gehabt haben.

Auf der Seite sind noch ein paar mehr Sachen beschrieben, aber was man so liest reicht den meisten Leuten der R28-Mod.
 
Dankeschön :)
 
So hab nun R28 entfernt!
Kann ich nur empfehlen, der Phaser ist schön weich geworden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben