Kann ich den Preamp meines Amps überbrücken?

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
hi!
also ich habe bis jetzt noch den amp hier https://www.thomann.de/de/behringer_bx300_ultrabass.htm und jetzt ist die frage ob ich mit meinem bass v-amp hinter den preamp reingehen kann und dadurch nur die endstufe nutzen kann...der hat da noch einen ausgang und einen eingang: einmal preamp out und poweramp in und dadrunter steht noch effect loop und da dachte ich das ich da irgednwie den preamp vom behringer durhc den modelingamp ersetzen könnte.
wenn das möglich wäre wie muss ich kabeln? bis jhetzt habe ich immer alles vor dem amp

also: bass -> tuner -> eq (als boost) -> Chorus -> overdrive -> v-amp -> amp input

also wenn jemand weiß wie ich kabeln muss dann bitte posten!!!!
 
Eigenschaft
 
ich seh das jetzt nicht genau, aber wenn der einen fx-loop hat, kannst du einfach in den return reingehen, dann wird die vorstufe überbrückt
 
das steht doch sogar drauf: Poweramp In
 
also mit dem bass in den v-amp und dann da aus dem ausgang in den poweramp in vom amp
und in den inmput des amps gar nichts?
was soll ich dann mehr hochdrehn den master vom v-amp oder den volume regler des amps um ihn nich zu überbelasten?
 
ist völlig egal....

überlastet beides gleich schnell!
 
also wie soll ich das jetz einstellen? und kann evtl was kaputtgehn?
 
"power amp in" ... muss da dann nicht ein verstärktes signal rein, d.h. der gesamte verstärker inkl. endstufe wird überbrückt und nur die box der combo wird genutzt? oder hab ich das bisher falsch verstanden?
 
"power amp in" ... muss da dann nicht ein verstärktes signal rein, d.h. der gesamte verstärker inkl. endstufe wird überbrückt und nur die box der combo wird genutzt? oder hab ich das bisher falsch verstanden?
normal ist der poweramp in ein eingang für ein line signal. dh auf level der vorstufe, kein boxeneingang. sonst hätte so manches topteil wohl keinen:D
 
gut, dann hab ich das bisher falsch verstanden. ich lass mich ja gerne belehren, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben