Brauche mal Hilfe bzgl Verkabelung

  • Ersteller Blink_182
  • Erstellt am
B
Blink_182
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.06
Registriert
01.02.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe von euch zur Verkabelung meines Equipments! Habe einen Peavey Bandit 112 Amp und einen Mesa V-Twin PreAmp.

Der Peavey hat folgende Ein/Ausgänge:
Vorderseite:
- Eingang High Gain
- Eingang Low Gain
- "Effects Send"
- "Effects Return"

Rückseite:
- PreAmp OUT
- PowerAmp IN

Der V-Twin PreAmp hat folgende Anschlüsse:
- To Power Amp
- To Guitar Amp
- External Select
- External Bypass
- External Instrument Input

Vielen Dank schonmal an alle Helfer :)
 
Eigenschaft
 
Wie möchtest du es denn halten?

Ich kann mir gut vorstellen dass du nur noch den V-Twin als Vorstufe nutzen möchtest? Wenn ja dann gehst du mit der klampfe in den V-Twin und dann in den Return des Amp.

Wenn beide vorstufen aktiv sein sollen dann gehst du mit der Klampfe in den V-Twin und dann in den Bandit....aber auch hier geht probieren über studieren.;)
 
Hallo,

also, wenn Du den Mesa als Vorstufe nutzen willst, dann würde ich in diesen "Power-Amp-In" gehen. Also Gitarre - Mesa - Peavey (Power-Amp-In)

Wenn Du beide Vorstufen nutzen willst, dann schließ ich mich meinem Vorredner an. Ich weiß aber nicht, ob das schädlich ist.
HAtte mal ein DJ-Mixer an einen HiFi-VErstärker angeschlossen, das war nicht so der Bringer, da der Mixer seitdem 'nen Knacks weg hat #(warum auch immer)

Ansonsten kannste das Teil noch einschleifen über den Effekt-Weg....

Naja, reicht erstmal,


Greeetz,

S.
 
chapter-Stevie schrieb:
Hallo,

also, wenn Du den Mesa als Vorstufe nutzen willst, dann würde ich in diesen "Power-Amp-In" gehen. Also Gitarre - Mesa - Peavey (Power-Amp-In)

Wenn Du beide Vorstufen nutzen willst, dann schließ ich mich meinem Vorredner an. Ich weiß aber nicht, ob das schädlich ist.
HAtte mal ein DJ-Mixer an einen HiFi-VErstärker angeschlossen, das war nicht so der Bringer, da der Mixer seitdem 'nen Knacks weg hat #(warum auch immer)

Ansonsten kannste das Teil noch einschleifen über den Effekt-Weg....

Naja, reicht erstmal,


Greeetz,

S.
Ich denke, dass über den Power AmpIn ist das vernünftigste oder? Weil der V-Twin ja nen Röhren PreAmp ist und der Verstärker kein Röhrenmodell ist!
 
Blink_182 schrieb:
Ich denke, dass über den Power AmpIn ist das vernünftigste oder? Weil der V-Twin ja nen Röhren PreAmp ist und der Verstärker kein Röhrenmodell ist!

Das ist vollkommen egal....

ich verweise nochmal auf meinen Post ;) IMO das optimum
 
Bierschinken schrieb:
Wie möchtest du es denn halten?

Ich kann mir gut vorstellen dass du nur noch den V-Twin als Vorstufe nutzen möchtest? Wenn ja dann gehst du mit der klampfe in den V-Twin und dann in den Return des Amp.

Wenn beide vorstufen aktiv sein sollen dann gehst du mit der Klampfe in den V-Twin und dann in den Bandit....aber auch hier geht probieren über studieren.;)
Ok ersteres hab ich schonmal probiert, funktioniert!
Jetzt würde ich gern mal zweiteres probieren, wo genau muss ich dann vom V-Twin in welchen Anschluss des Bandits?
 
Da musst du Gitarre-V-Amp Input-V-amp to Guitar amp output-Peavey bandit Input
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben