Drumspur bearbeitung

F
Fleks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hi !
Ich habe letztens ein paar drumsspuren (base, snare, 2 Oh) mit cubase gemacht. dabei habe ich zu einem metronom gespielt. Jetzt gibt es teile wo ich teilweise zu spät die 1 also quasi die crash spiele. Gibt es eine möglichkeit die spur so zu bearbeiten damit es etwas exakter zum metronom klingt außer besser spielen zu lernen^^.
Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
gibts keine anderen Möglichkeiten? Aber thx schonmal.....
 
OK, du hast 2 Möglichkeiten:

1. zurechtschneiden und zurechtrücken
2. spielen üben
 
Würde dir empfehlen die Sache zu üben und nochmal aufzunehmen. Zurechtschneiden und zurechtrücken ist eine sehr zeitaufwendige Sache (wenn man es ordentlich macht) und es wird sich auch nicht so toll anhören da du dann sicherlich Hihat oder Beckenschläge kaputt schneidest. Schlagzeug sollte schon an einem Stück sein...find ich zumindest.
 
Hi !
Ich habe letztens ein paar drumsspuren (base, snare, 2 Oh) mit cubase gemacht. dabei habe ich zu einem metronom gespielt. Jetzt gibt es teile wo ich teilweise zu spät die 1 also quasi die crash spiele. Gibt es eine möglichkeit die spur so zu bearbeiten damit es etwas exakter zum metronom klingt außer besser spielen zu lernen^^.
Thx im vorraus


hi!
du könntest die spur muten, die restliche aufnahme als playback abspielen und eine extra crashspur einspielen, also nur beizeiten das crash spielen.
du läufst allerdings in gefahr, dass du die crash mit ihrem ursprünglichen timiing noch auf den spuren der anderen mikros (vor allem 2. overhead)hörst. aber das tust du natürlich ja auch beim zurechtrücken.
das zurechtrücken ist natürlich nicht die allerfeinste methode...
gruß, introvert
 
1. Cutten zurechtrücken.
2. Neu einspielen
3. Crash neu einspielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben