Delano DJC4 HE - pickups

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
ich denke drüber nach, ob ich in meinen Bass vielleicht neue pickups schraube.
Habe zwei gefunden, die größenmäßig passen täten (38x96 mm mit je 2 Schrauben an den Längsseiten):
Rio Grande Powerbucker und/oder
Delano DJC4 HE
Kennt jemand von euch die Teile ?
Die Delanos sind (natürlich) s..teuer. :eek:

PS: ob sich das für mein Teil überhaupt lohnt, ist eine andere Frage...

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Geh mal auf de Homepage von Delano, da gibt es einige gute Soundsamples und detailierte Soundbeschreibungen.
Ob se dir gefallen kannste dann dort selber beurteilen...
 
Hoppla, da hat sich aba einiges getan auf der Homepage, da gabs mal richtig gute Soundsamples auf der Page, keine Ahnung wo die hin sind, die waren immer unten links, jetzt aba ned mehr...:confused:

Ausserdem gab es zu jedem Pick Up ne Tabelle mit den Anteilen an Höhen, Mitten und Bässen, auch die gibs nimmer...

Sorry, dass ich mit meinem Tipp ned mehr aktuell war, hab gedacht , dass es das alles noch gibt, dem ist aba ned so...tschuldigung:redface:
 
Hoppla, ...tschuldigung:redface:

Keine Ursache,
nochmals danke für den Tipp,
hätte mich auch riesig gefreut, wenn die samples noch da wären.

Ein pickup kostet nämlich schlappe 152,--€ und da würde ich schon ein bißchen mehr Info haben. Ich habe auch keinen Bass gefunden, wo die Dinger eingebaut sind ...

Gruß
Andreas
 
Hi Tigerauge, wo gibts den Delano für 152,- Tacken? Das ist nämlich ein sehr guter Preis.
 
Hi Tigerauge, wo gibts den Delano für 152,- Tacken? Das ist nämlich ein sehr guter Preis.

Direkt beim Hersteller...
der Preis ist von der Internetseite (incl. 16 % MWSt). (menüpunkt <prices> öffnet eine Preisliste des Gesamtangebotes.
Delano hat in Recklinghausen die Fabrikation, aber keinen shop; laut Chef selbst am Telefon einfach unkompliziert per e-mail oder postalisch bestellen.
Zahlungsmodus habe ich nicht erfragt.

äh, ... kennst du die pickups ? Sind die das wirklich wert ?
 
Hi.

Nee, kenne ich nicht. Ich wollte mir den mal auf einen Fretless schrauben; waren mir mit 185,- Tacken bei Rockinger aber zu teuer. Jetzt werkelt auf diesem Fretless ein MM - Style Typ Rockinger Hausmarke. Mit dem bin ich seeeehr zufrieden - was dir nicht unbedingt weiterhilft.

Danke für den Tip mit direkt, aber nu is zu spät.
 
Ich habe in meinen Jazz ja auch Delanos geschraubt und hab das bisher echt nicht bereuht. Sind ihren Preis echt wert. Wie die von dir genannten klingen kann ich dir nich sagen, aber ruf Reinhard von Delano doch einfach mal an und sprich mit ihm. Mein Kontakt mit ihm lief total super - sehr freundlicher Mann. Besser als er kann dir das wohl niemand beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben